David Peters nicht verfügbar bis 02.01.2020

David Peters

IT Support, Administrator

nicht verfügbar bis 02.01.2020
Profilbild von David Peters IT Support, Administrator aus Hamburg
  • 20099 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 58 €/Std.
    je nach Tätigkeit verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 11.02.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von David Peters IT Support, Administrator aus Hamburg
DATEIANLAGEN
Zertifikate
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Empfehlungsschreiben
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Lebenslauf
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SKILLS
*********  keine 1st Level Tätigkeiten  *********

Ich biete:

engagierte, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise,
handwerkliches Geschick, gute Auffassungsgabe und
ein hohes Maß an Eigeninitiative


IT-Kenntnisse
 
Grundkenntnisse:
Netzwerktechnik: IPv6, VPN, Firewall (Fortigate), FortiMail
Betriebssysteme: MacOS

Erweiterte Kenntnisse:
Netzwerktechnik: IPV4, LAN, WLAN, WAN, Patchen/Verkabeln
Betriebssysteme: Windows Server 2016, 2012R2, 2008R2 und 2003
Linux Systeme (Debian, Red Hat)

Virtualisierungstechnik: VMware, Hyper-V, VRanger, Veeam
Anwendungen: Symantec Backup Exec 2010 R3, Helpline
Classic Desk 5.1, Remedy, Bank21, Bloomberg,
VWD Marketmanager, Active Directory, DHCP, DNS,
Lotus Notes, iNotes, Sophos SafeGuard, WebAppliance,
Endpoint, Blackberry Enterprise Server 5 - 10,
Exchange 2010-2016, Mobile Iron, OTRS, nScale, Incinga,

Expertenkenntnisse:
Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 10
Anwendungen: MS-Office 2003 – 2016, Matrix42 Workplace Management
inkl. Empirum,

Zertifizierungen: CompTIA A+, CompTIA Network+, MCTS, MCITP Windows7,
ITIL v3
REFERENZEN
03.2018 – heute                    
IT-Consultant – Serveradministrator 
                                         
  • RZ Betreuung (Server 2008 - 2016, Linux)
  • Betreuung und Support DMS
  • Schnittstellenbetreuung


06.2017 – 12.2017 heute
IT-Consultant – IT Koordinator 2nd Level Support und Administration
  • Dispatching und Koordination der IT Themen
  • Betreuung der Kundensysteme im Rechenzentrum
  • Prozessaufbereitung und Verbesserung
  • Erstellen von Kundendokumentationen
  • 2nd Level Support – AD, Exchange, NTFS, DFS, Linux, Windows Server 2012 R2 und 2016, Monitoring


11.2016 – 05.2017
Business Consultant – EUC System Administrator Projektbetreuung Transition und Transformation TCS – Olympus Hamburg
  • Projektsprache: englisch
  • Funktion: Teamleiter
  • Durchführen von Report-Konferenzen mit dem Offshore-Team in Indien
  • Planung, Moderation und Durchführung von Workshops
  • Analyse des Ist-Zustands
  • Projektunterstützung zum Soll-Zustand
  • Durchführen von Interviews
  • Projekt Koordination und Dokumentation
  • Erstellen/Überarbeiten von SOP‘s
  • Betreuung der Systeme (Blackberry Enterprise Server 10 und 5, Mobile Iron, OTRS, HPSM9)


 
02.2016 – 10.2016                 1st und 2nd Level Support für ALD Lease Finanz GmbH,
                                               Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH und
                                               Car Professional Fuhrparkmanagement und
                                               Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
                                                Hamburg
 
  • Bearbeitung von Tickets in Remedy, priorisieren, klassifizieren und kategorisieren
  • Windows 7 Rollout (ThinPC, FatPC & Notebook)
  • Sicherstellung der Funktionalität von Clients und Notebooks
  • Erstellen von Meldungen und koordinieren von Massenstörungen
  • Fehlerbehebung in diversen Bankensystemen
 
 
10.2014 – 01.2016                1st und 2nd Level Support für Donner&Reuschel Privatbank AG
Hamburg

 
  • Bearbeitung von Tickets in Matrix42,
    priorisieren, klassifizieren und kategorisieren
  • Windows 7 Rollout
  • Sicherstellung der Funktionalität von Clients und Notebooks
  • Softwareverteilung über Empirum
  • Fehlerbehebung in diversen Bankensystemen

07.2014 – 09.2014                 2nd Level Support für Generali Versicherung AG
                                              Hamburg
  • Bearbeitung von Tickets in Remedy, priorisieren, klassifizieren und kategorisieren
  • Windows 7 Rollout
  • Wartung und Reparaturen von Lexmark Druckern
  • Sicherstellung der Funktionalität von Thin Clients,
    Fat Clients und Notebooks
 

05.2013 – 06.2014                 1st und 2nd Level Support, Server Administrator
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Hamburg
  • IT Support für Land- und Schiffstechnologien
  • Konfiguration und Administration von Client- und Serversystemen (Server 2003, 2008R2, Linux Debian und Red Hat), Windows 7 Rollout
  • Überwachung und Durchführung von Backups
  • Konfigurieren und Modifizieren von Gruppenrichtlinien
  • Erste Erfahrungen in MS Exchange 2010
  • Clientmanagement mit Matrix42 Workplace Management
    (Empirum)
  • Verwaltung der Alcatel Telefonanlage mit OmniVista
  • Erstellen und konfigurieren von virtuellen Maschinen mit VMware vSphere 5.5
  • Betreuung von Blackberry Mobilgeräten ( BlackBerry Enterprise Server 5)
  • Überwachen und Verwalten von Sophos- SafeGuard, Endpoint und Web Appliance
 
  • Einrichtung von Servern und Diensten im monitoring Icinga/Centreon
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbar ab 01.10.2019
SONSTIGE ANGABEN
Kein 1st Level Support
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