Daniel Krönert verfügbar

Daniel Krönert

itdk.biz - IT Systembetreuer und Consultant

verfügbar
Profilbild von Daniel Kroenert itdk.biz - IT Systembetreuer und Consultant  aus Berlin
  • 12623 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 75 €/Std. 500 €/Tag
    Tagessatz für Projektgeschäft VB, Tagessatz gilt zwischen 8:00-16:00 danach Sonderstundensatz
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 10.04.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Daniel Kroenert itdk.biz - IT Systembetreuer und Consultant  aus Berlin
SKILLS
Ich bin seit mehr als 10 Jahre im Bereich Virtualisierung, Hochverfügbarkeit und Fault Tolerance unterwegs. Dabei habe ich Kleinstlösungen zur Hochverfügbarkeit von Daten bis hin zu mehreren virtuellen auf mehreren physikalischen Hosts realisiert. 
Ich habe Erfahrungen im Projekt und Rolloutgeschäft. Prozesse nach ITIL sind mir nicht fremd.
Selbstverständlich bin ich sicher im Umgang sämtlicher Server und Clientanwendungen in der Microsoft Welt. Grundlegende Linux Kenntnisse sind selbstverständlich für den Bereich Virtualiserung vorhanden. Meine Erfahrung im User und Helpdesk Support belaufen sich mittlerweile auf gut 15 Jahre.
Ich biete:

- Rechtssichere Emailarchivierung
- Backup und Recovery, Desastermanagement
- (Einzel-)Schulungen
- USV Lösungen
- Speziallösungen für Hochverfügbarkeit (auf für kleine Budgets!!)
- Fault Tolerance Serverlösungen
- 10Gbit Netzwerke
- Videoüberwachungslösungen 
REFERENZEN
2007-2009 Rolloutprojekt Helpdesk Support GEA AG
2009 Projektleitung Aufbau Servercluster Uni Regensburg
2009 Projektleitung Aufbau Servercluster Uni Chemnitz
2010 Projektleitung Aufbau Servercluster Uni Berlin
2011/2012 Hochverfügbarkeitscluster Fault Tolerance VMWare iffm GmbH 
2012/2013 Hochverfügbarkeitscluster Fault Tolerance VMWare Campus Berufsbildung e.V.
2013 Mitarbeit bei Migration von physikalischem Server zu VMWare und anschließend zu Stratus Avance
2014 Teamleitung Hochgeschwindigkeitsnetzwerk und Microsoft Hyper-V HA Lösung aus 2 Servern mit 13 VMs
2014 Projektleitung Hochverfügbarkeitslösung HA VMWare in Verbindung mit Acronis
2014/2015 Hochgeschwindigkeitsnetzwerk und USV Einbindung in bestehendes Netz und neue VMWare Infrastruktur


 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbar nach Absprache in Berlin und Umland. 
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei