Microsoft und Citrix Senior Consultant IT-Coach und IT- Projektleiter verfügbar

Microsoft und Citrix Senior Consultant IT-Coach und IT- Projektleiter

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Microsoft und Citrix Senior Consultant IT-Coach und IT- Projektleiter
  • 78247 Hilzingen Freelancer in
  • Abschluss: 1.FH-. Vordiplom Elektrotechnik / 2. Universität Hagen Teilzeitstudium technische Informatik ohne Abschluss
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 03.07.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Microsoft und Citrix Senior Consultant IT-Coach und IT- Projektleiter
SKILLS
,Ich bin ein sehr erfahrener IT Spezialist auf dem Gebiet der Virtualisierung mit Citrix und Microsoft.
Seit über 17 Jahren bin ich im Projekt Business als Enterprise Systems Engineer und Enterprise Architekt tätig.
Schwerpunkte sind die Lösungen der Firma Citrix und Microsoft mit Remote Desktop Server, Xenapp 7.X, Xendesktop 7 , XenServer 6.2, XenMobile Enterpise und MDM, XenClient und Citrix Netscaler. Diese Lösungen haben das gemeinsame Ziel dem Kunden einen sicheren, dynamischen und kostengünstigen Arbeitsplatz zentral im eigenen Rechenzentrum und an sämtlichen Standorten und Mobil mit Hilfe von Citrix Netscaler Gateway zur Verfügung zu stellen.
Insbesondere das Deployment von virtuellen Maschinen, Netzen und Servicen im Windows 2012R2 und Windows 2016 Serverunmfeld von Microsoft mit Hyper-V und Microsoft System Center Virtual Machine Manager ist mein favorisiertes Fachgebiet.
Ziel ist es innerhalb kürzester Zeit \"on demand\" große Kapazitäten an Desktops, Servern, Netzen, Applikationen und Diensten im eigenen Datacenter oder einem Cloud DataCenter dynamisch zu erzeugen und für Kunden bereitstellen zu können..
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bereitstellung von geeigneter Storage für Virtualisierungsprojekte. Hier sehen viele meiner Kunden Potential ihre bisherige SAN - Lösungen zu erweitern. Dabei ist es nur ein kleiner Schritt eine Virtualisierung auch im Storagebereich einzusetzten. Hierbei setze ich als Systemintegrator seit langem auf die Produkte von DataCore Systems und biete den Kunden unter anderem die Vorteile ihre bisherigen Systeme weiter zu betreiben und die Erweiterungen in Zukunft weitestgehendend und herstellerunabhängig einzukaufen um diese dann koexistent und herstellerübergreifend unter einer Management Console mit Hilfe von DataCore SANSymphony zu verwalten.
Aktuelle Zertifizierungen halte ich als Citrix Partner Silver Solution Advisor auf dem Gebiet Networking mit Citrix Netscaler vor. Da ich fast durchgängig in Projekten gebunden bin, existieren sehr viele in den letzten 5 Jahren absolvierte und nicht mehr ganz aktuelle Citrix-  sowie Microsoft Zertifizierungen. Unter.anderem sind dies Citrix Enterprise Architekt  CCIA,for Virtualization CCSP , MS - Trainer bis 2014 heute Microsoft Alumni Partner (Community von ehemaligen MS Senior Trainern)
Microsoft Trainer seit 1998. Erfahrungen aus der Praxis auch auf VMWare ESX heute vsphere und VCenter Infrastrukturen seit 2004 durchgängig vorhanden.
PROJEKTHISTORIE
Referenzen: Auf Nachfrage.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Innerhalb Deutschland und der Schweiz
auf Anfrage zu 80-100% an 4 Tagen pro Woche vor Ort.
SONSTIGE ANGABEN
Leitender Geschäftsführer einer GmBH. Selbsständig seit 2003. Davor insgesamt 6 Jahre Consultant bei Digital, Compaq, HP auf dem Bereich Windows und Citrix.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: