loading

Profil von Ömer Ozan aus Hannover, Beratung Planung Softwareentwicklung | IT Freiberufler, Selbständige, Unternehmens-Profile

Sie sind hier:  Freelancer  »  Ömer Ozan

 
 

Ömer Ozan, Beratung Planung Softwareentwicklung aus Hannover

Profilbild von OEmer Ozan Beratung Planung Softwareentwicklung aus Hannover
Ömer Ozan
treedata IT

Beratung Planung Softwareentwicklung

30539 Hannover Freelancer in Deutschland
 
 
 

nicht verfügbar bis 07.05.2017
Stunden-/Tagessatz: 85.00 €/Std. 680.00 €/Tag
10% Nachlass auf Remote-Aufträge und Projekte > 1 Monat. Langzeitverträge Verhandlungssache.
Letztes Update: 21.03.2017 23:43

Datei-Anlagen
- keine -
Sprachkenntnisse
deutsch (Muttersprache)englisch (gut)

Fähigkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen von Ömer Ozan

Bereits seit 1988 in der IT tätig, habe ich in nahezu sämtlichen Bereichen des unmittelbaren Praxisgeschäfts umfangreiches Fachwissen erworben und kontinuierlich ausgebaut. Jeden Entwicklungsschritt, vom Schrauber, Techniker, Netzwerker, Administrator, Softwareentwickler, Teamleiter bis hin zum Bereichseiter habe ich dabei nicht einfach nur absolviert, sondern mit Überzeugung gelebt … und adoptiert.

Nach fast 30 Jahren IT in Festanstellung vollziehe ich gerade (März 2017) den Schritt in die Selbständigkeit.

Ich biete Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Systemadministration, Projektbegleitung und Softwareentwicklung an.
 
  • 30 Jahre Berufserfahrung
  • IHK-Zertifizierung als IT-Systemadministrator
  • MCP-Zertifizierung (TCP/IP, AD, Windows Server/Workstation)
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Rundfunk- und Fernsehtechnik
  • 10 Jahre Erfahrung als Fachbereichsleiter
  • Langjährige Erfahrung in der Planung, Errichtung und dem Betrieb heterogener IT-Infrastrukturen
  • Erfahrung in der Leitung und Koordination von IT-Projekten
  • 10 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung (VB.NET und SQL)
  • Erfahrung in der Entwicklung von Android Apps mit B4A
  • Kreativität und Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Komponenten der Elektronik und Computertechnik



Referenzen von Ömer Ozan

Der Erlebnis-Zoo Hannover war von Anfang 1999 bis Anfang 2017 mein zweites Zuhause und hat mir über die gesamte Zeit zahllose Gelegenheiten geboten, meine Stärken als IT-Generalist unter Beweis zu stellen. Ich bin mit dem facettenreichen Tagesgeschäft eines Freizeitparks vertraut und habe die DV-Infrastruktur der Zoo Hannover GmbH als operativ verantwortlicher Bereichsleiter IT in den vergangenen 10 Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung maßgeblich mitentwickelt und geprägt.

In Stichworten:
IT-Konzept, Ausbau und Modernisierung der Infrastruktur, ca. 200 Bildschirmarbeitsplätze, ca. 50 Anwendungsserver, MS Windows Server und Workstations, MS SQL, MS Exchange, AD, Citrix Presentation Server/XenApp, Windows Terminal Services/Thin Clients, Linux (Suse, Debian, CentOS), Virtualisierung mit Citrix XenServer und KVM, Storage und Cluster (Linux Heartbeat, Pacemaker/Corosync, DRBD, iSCSI), Kassensysteme, Zutrittskontrolle, Medientechnik, Softwareentwicklung in VB.NET/SQL, SAIA GLT, NMS (Nagios, Cacti, Check MK), HP ProCurve, Cisco Aironet, Watchguard, SonicWall UTM Appliance, TrendMicro IMSVA/IMSS, Datomo MDM, Combase Korona, Cobra CRM, …


Reisebereitschaft / Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit von Ömer Ozan

Sollte eine Anwesenheit vor Ort gewünscht sein, beschränke ich mich zunächst auf einen Radius von 50 km um Hannover. Remote Jobs biete ich bundesweit an. Zeitlich bin ich flexibel und arbeite bei Bedarf und nach Absprache auch an Wochenenden und Feiertagen.