Alban Weber verfügbar

Alban Weber

Business Coach (IHK), Trainer, Berater - Employer Branding

verfügbar
Profilbild von Alban Weber Business Coach (IHK), Trainer, Berater - Employer Branding aus Bremen
  • 28307 Bremen Freelancer in
  • Abschluss: BA Tourism Management
  • Stunden-/Tagessatz: 150 €/Std. 1200 €/Tag
    verhandelbar bei Remote-Projekten und Mehr-Tagesbuchungen
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)
  • Letztes Update: 07.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Alban Weber Business Coach (IHK), Trainer, Berater - Employer Branding aus Bremen
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Training & Coaching in Kommunikation, Change Management, Unternehmenskultur, Employer Branding, Intrapreneurship
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2017 - 11/2019

    • Brune & Company (Hotels und Immobilien)
  • Personalleiter
  • Mittelständiges Familienunternehmen mit ca. 280 Mitarbeitern

    Führung des HR-Teams
    Strategische Personalentwicklung, Training, Coaching und
    Fortbildungen, Führungskräfteentwicklung
    Change-Management (Veränderung der Unternehmenskultur)
    Organisationsentwicklung
    Datenschutz

  • 06/2015 - 09/2017

    • The Westin Grand München & Sheraton Arabellapark Hotel
  • Complex Manager Training & Development
  • Verantwortlich für die gesamte Personalentwicklung, Durchführung
    von Vorträgen und Schulungen im Hotel-Complex sowie in weiteren
    Münchner Hotels der Arabella Hospitality SE und der Hochschule für
    Tourismus München

    Analyse des Trainingsbedarfs, Design und Durchführung individueller
    Trainings und Coachings

    Weitere Themen sind die Durchführung von Gesundheits- und
    Sicherheitswochen, Zusammenarbeit mit Betriebsärzten, Fachkraft
    für Arbeitssicherheit u. ä.

  • 03/2012 - 05/2015

    • Hotel Bachmair Weissach
  • Leiter Personalentwicklung & Recruiting Beauftragter für ISO 9001:2008
  • Erfolgreiche Einführung eines QM-Systems nach ISO 9001:2008; eines
    Schulungssystems inklusive Trainertätigkeiten sowie einer
    Personalentwicklungskultur.

    Direkter Berater des Hoteldirektors und Hoteleigentümers

    Direktionsassistent im Hotel Bachmair Weissach
    (Stellv.) BdoL für die ISO 9001:2008

    Unterstützung des Hoteldirektors sowie Vertretung, Manager on
    Duty, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Betreuung IT-
    Systeme, Prozessanalysen,
    Kommissarische Leitung der Eventabteilung sowie der
    Marketingabteilung

  • 06/2010 - 09/2011

    • Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH
  • Sales Manager & Consultant
  • Kundenbindungsmanagement in der Hotellerie

    - Beratung und Betreuung des Kundenstammes für
    Direktmarketingmaßnahmen sowie Analyse
    - Gastdatenabfrage SQL
    - Emailkommunikationsmaßnahmen, Analyse
    - Vertrieb

  • 03/2010 - 04/2010

    • Kabel Deutschland GmbH
  • Werkstudent und anschl. Sachbearbeiter
  • Abteilung Personalentwicklung

    - Operative und Administrative Unterstützung der Personal-
    und Organisationsentwicklung inkl. Ausbildung
    - Seminar- und Veranstaltungsorganisation

  • 03/2007 - 08/2009

    • Erber-Ludwig & Partner GmbH
  • Werkstudent Recruiting

  • 11/2004 - 09/2006

    • The Ritz-Carlton
  • Catering & Conference Services Coordinator
  • - Verkauf und ganzheitliche Betreuung von Veranstaltungen
    - Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Sales-Blitzen,
    Erstellung von Mailingaktionen
    - Fachliche Führung von Auszubildenden und Praktikanten

  • 04/2004 - 10/2004

    • Steigenberger Grandhotel Petersberg
  • Bankettsekretär
  • Verkauf und Betreuung von Veranstaltungen

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
  • Bundesweite Reisebereitschaft
  • Umgebung Bremen bevorzugt
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: