Alexander Krebs nicht verfügbar bis 30.09.2017

Alexander Krebs

Program, Project and Interim Management, Senior Executive Manager, Business Consulting

nicht verfügbar bis 30.09.2017
Profilbild von Alexander Krebs Program, Project and Interim Management, Senior Executive Manager, Business Consulting aus Marburg
  • 35096 Marburg Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 120.00 €/Std. 960.00 €/Tag
    net
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.02.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Alexander Krebs Program, Project and Interim Management, Senior Executive Manager, Business Consulting aus Marburg
DATEIANLAGEN
CV Alexander Krebs / deutsch / September 2015
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
CV Alexander Krebs / english / September 2015
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

Kurzprofil

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Profile
------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

REFERENZEN

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Referenz Fujitsu Technologie Solutions GmbH / Deutsche Leasing  (März 2015)
...
Alexander Krebs, ext. Mitarbeiter der Fujitsu, der uns bereits seit fast 2 Jahren auf
unserem Weg aktiv begleitet hat, wird dann nicht mehr dem Account zur Verfügung stehen.
...
Ich möchte schon jetzt die Gelegenheit nutzen, Alexander Krebs ein großes Lob für seinen
unermüdlichen Einsatz und seine hohe Fachkompetenz in den diversen Projekten
auszusprechen, die letztendlich auch dazu geführt haben, Themen voranzubringen und
erfolgreich abzuschließen.

- persönliche Referenz telefonisch nach Rücksprache
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Referenz Fujitsu Technologie Solutions GmbH / Munich Re (März 2013)

Referenzschreiben

Die Fujitsu Technology Solutions GmbH führt den IT-Systembetrieb der Munich Re an den Standorten München und Pune (Indien) für die Region EMEA durch. Der Systembetrieb besteht aus 21 Services die zu mehreren Clustern zusammengefasst sind.

Herr Krebs ist seit 1.6.2011 für uns als IT-Dienstleister in der Rolle eines Cluster Head für die Services Integration Platforms (IP), Enterprise Application Integration (EAI) und Databases zuständig.
Die Verantwortlichkeiten umfassen:

• Gesamtverantwortung für alle Services des Clusters, sowohl in technischer als auch in kommerzieller Hinsicht.
• Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Munich Re zu den Themen Administration, Management, Reporting (SLA) sowie Abstimmung mit den Service Managern des Kunden hinsichtlich des Leistungsumfanges der einzelnen Services.
• Erzielung der Kosten und Umsatzvorgaben durch strikte Kostenkontrolle, Standardisierung, Automatisierung, Offshoring - d.h. Verlagerung von Serviceleistungen nach Indien in erheblichem Umfang, Entwicklung neuer Prozesse sowie Verbesserung bestehender Prozesse unter Anwendung von ITIL.
• Pilotierung der Transformation der Level3-Tätigkeiten zum Offshoring Partner
• Verantwortliche Durchführung von Transitions- und Transformationsmaßnahmen (bis zu 100% Level3)
• Management der Onsite und Offshore Teams, circa 35 Mitarbeiter.
• Management von vertraglichen Änderungen, z.B. Serviceerweiterungen.
• Regelmäßige Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten und Einsparpotentialen (CSP).
• Manager on Duty (MoD) 7*24


Herr Krebs verfügt über sehr große und umfassende Fachkenntnisse. Er beherrscht seinen Arbeitsbereich stets umfassend und sicher, entwickelt selbständig neue Ideen und findet optimale Lösungen. Diebsbezüglich kommen ihm seine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zu Gute.

Herr Krebs zeigt stets sehr große Motivation und Leistungsbereitschaft. Auch stärkstem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen.

Herr Krebs erzielt bei der Erfüllung unserer Aufträge stets sehr gute Leistungen. Die ihm gestellten Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Teilweise werden Ziele auch in nennenswertem Umfang übererfüllt.

Herr Krebs genießt sowohl bei unseren Kunden als auch im Kollegenkreis ein sehr hohes Ansehen. Er versteht es besonders gut, Mitarbeiter zu hoher Leistung zu führen und zu motivieren, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und die Zusammenarbeit zu fördern. Dies gilt insbesondere auch für die Etablierung einer länderübergreifenden Zusammenarbeit unserer Standorte München und Pune (Indien) für seinen Cluster.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die stets sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm in seiner weiteren beruflichen Tätigkeit und persönlich alles Gute

München, den 07.03.2013

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Referenz Deutsche Bank (März 2011)
Betreff: Referenz

Datum: 18.03.2011, 12:31
Von: Peter Rings http://www.xing.com/profile/Peter_Rings
An: Alexander Krebs http://www.xing.com/profile/Alexander_Krebs4


Guten Morgen,
Herr Krebs war seit einigen jahren für die Deutsche Bank AG (Global
Banking, Global Transaction Banking, Global Markets, Deutsche
Auskunftei) tätig.
Die Hauptaufgabe war, komplexe und superkomplexe Business
Applikationen entweder zu Hosten, oder nach DB - Vorgaben in eine
neue Infrastruktur einzugliedern. Die Projektleitung war
international. (Deutschland, Indien, Singapur, GB und USA.) Wir waren
mit der Betreuung und Umsetzung sehr zufrieden.


Peter Rings
Global Banking IT - Coordination,
Business Manager
Deutsche Bank AG
60325 Frankfurt,
Deutschland

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ