Profilbild von Christin Baumeister Unternehmerin, Senior Projektleitung, Teamleitung aus Neustadt

Christin Baumeister

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Unternehmerin, Senior Projektleitung, Teamleitung

Firma: CB | Management
Abschluss: Dipl. Kommunikationswirt (BAW)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Datenbank, MS Office, Word, Excel, PowerPoint, SharePoint, Microsoft Dynamics, MacOS, Keynote, Numbers, Pages, CMS System, Wordpress, Cantao, FileMaker Pro, Acrobat Pro DC, Adobe Photoshop

Projekthistorie

08/2014 - bis jetzt
Unternehmerin
weinimpuls (www.weinimpuls.de) , seit 2018 Neustadt

Referenzkunden

* Alpina Wein, Buchloe
* Weingut Flick, Bechtolsheim
* Vins des Chevaliers, Wallis
* WeinGut, Bozen
* Weingut Richard Böcking, Traben-Trarbach
* Huerta de Albála, Cádiz
* Andi Sölver, Kaltern
* weinerleben, öffentliche Veranstaltungsformate

08/2012 - bis jetzt
Unternehmerin
CB | Beratung.Kommunikation.Konzeption , seit 2018 Neustadt

Referenzkunden

* DO Café, Nürnberg
* Design Offices GmbH, Nürnberg
* Mimecast, München
* Aquia, München
* E.ON Solar, München




* BayWa r.e., München
* Nelson Müller Catering, Essen
* Henrichsen AG, Straubing

10/2007 - 02/2012
Team- und Officeleitung
ardeo eventdesign GmbH

* Konzeption und kreative Beratung im Bereich Live-Kommunikation,
Planung und Organisation von Incentivereisen, Promotion,
Presseveranstaltungen und Events, Teamleitung, Key-Account Manager
(Branchen: Telekommunikation, Baugewerbe, IT, Versicherungen),
Aufbau der internen Datenbank, Betreuung der Auszubildenden,
Erarbeitung strategischer Marketingmaßnahmen für die Positionierung
der ardeo eventdesign GmbH, Büroorganisation, Neukunden-Akquise

07/2006 - 09/2007
Projektleitung
Ecco Events & Communication

* Kundenbetreuung, Konzeption, Planung/Organisation/Durchführung von
Veranstaltungen (Tagungen, Road-Shows, Incentives, Abendveranstaltungen)

02/2002 - 06/2006
Junior-) Projektleitung
Shows & Artists

* Ausarbeitung und Präsentation von Konzepten, Projektmanagement,
Key-Account Viag Interkom/British Telecom, Location-Scouting,
Künstlerhandling, Personaldisposition, Budgetverwaltung,
Kundenbetreuung




A K T U E L L E S P R A X I S B E I S P I E L : D O C A F É

Die Design Offices GmbH hat mich Ende 2017 engagiert, um den neuen gastronomischen
Geschäftsbereich sowie die damit verbundene Markenpositionierung zu entwickeln und
aufzubauen. Gemeinsam mit einem Team von Beratern, Architekten und Food-Spezialisten
haben wir das Businessmodell konzipiert, an einem Prototypen getestet und nun an vier
Standorten ausgerollt sowie die Marke und das Portfolio weiterentwickelt. Seit Anfang 2019
wurden der Aufgabenbereich aufgeteilt, seitdem bin ich für die Bereiche Marketing, Pre-
Openening, Prozessmanagement & Standardisierung sowie Betreuung der aktuellen
Standorte verantwortlich. Dabei fungiere ich als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und
berichte direkt an den Vorstand.


AUFGABENSTELLUNGEN WEITERE REFERENZKUNDEN


* E.ON Solar
Steuerung Marketing-Kampagnen, Konzeption, Steuerung & Umsetzung Mitarbeiter-Incentivce-Aktion,
Konzeption & Umsetzung Solar-Ratgeber zur Neukundengewinnung

* Mimecast
Beratung & Konzeption Kommunikationsmaßnahmen DACH, Entwicklung Veranstaltungsformate,
Betreuung und Umsetzung der Maßnahmen, Budgetierung & Controlling

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Geschäftsreisen im Rahmen des Projektes stellen für mich kein Problem dar.
Grundsätzlich bin ich maximal flexibel und richte mich gerne nach den Kundenwünschen.

Sonstige Angaben

Werden Sie aktiv!
Mit meinem Profil übernehme ich für Sie Verantwortung und finde Lösungen, um eine nachhaltige Zukunft für Ihr Unternehmen
zu gestalten.

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Herzlichst,

Christin Baumeister
Profilbild von Christin Baumeister Unternehmerin, Senior Projektleitung, Teamleitung aus Neustadt Unternehmerin, Senior Projektleitung, Teamleitung
Registrieren