ND

Norbert Dobert

verfügbar

Letztes Update: 27.10.2013

Konstrukteur

Abschluss: Maschinenbautechniker, Entwicklung und Konstruktion-Stahl.- und Blechbau, Lärmschutz
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Entwicklung, Konstruktion und Zeichnungs-Erstellung mit AutoCad und CaddaV4, inkl. sämtlicher Nebentätigkeiten, wie Stücklistenerstellung, Fertigungsvorbereitung, Montageanleitung und kaufm.-Abwicklung ( Kalkulation, Angebote, Auftragsbestätigung und Rechnungswesen ). Stahl.- und Blechbau, Lärmschutz, Maschinenbau, Anlagenbau und Fördertechnik.

Projekthistorie

6 jährige praktische Berufserfahrung im Pumpenbau und in der Fördertechnik. Fa. Loewe-Pumpenfabrik, Lüneburg.
8 jährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Produktions-Anlagen, Vorrichtungen und allgemeninen Maschinenbau. Ing. Büro H. Fleischer, Hamburg
22 jährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Industrie-Lärmschutzanlagen, Raumakustik, sowie Stahl.- und Blechbau-Entwicklungen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin nebenberuflich für Projekte verfügbar die ich vornehmlich am eigenen Rechner bearbeiten kann. Für Projekt-Besprechungen oder kurzfristige Konstruktionen bin ich selbstverständlich in der Lage diese auch vorort zu erledigen.
Profilbild von Norbert Dobert Konstrukteur aus Lueneburg Konstrukteur
Registrieren