Profilbild von Stefan Kerpe CAE für Konstruktion und Entwicklung mit eigenen Lizenzen ANSYS und SOLIDWORKS aus Renningen

Stefan Kerpe

verfügbar

Letztes Update: 02.03.2023

CAE für Konstruktion und Entwicklung mit eigenen Lizenzen ANSYS und SOLIDWORKS

Firma: Simuleering GmbH & Co. KG
Abschluss: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Produktionstechnik FHTE Esslingen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut) | portugiesisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Kerpe_Stefan_41_MASCHINENBAU_CAE.pdf
Kerpe_Stefan_50_MANAGEMENT_CAE_190222.pdf
Kerpe_Stefan_42_MASCHINENBAU_Projektauszug_a.pdf

Skills

Spezialisiert bin ich auf strukturmechanische Simulationen auf dem FEM-Softwarepaket ANSYS, das ich mit langjähriger Erfahrung zum treffsicheren Gewinnen von Systemverständnis und Zahlenwerten als Entscheidungsgrundlage einsetze.

Mit SIMULATION als zentralem Bestandteil des ENGINEERINGs bin ich im unter der Firmierung SIMULEERING selbstständig tätig. Ich verfüge über ein eigenes sehr gut abgestimmtes IT-Equipment (siehe unten) und arbeite damit direkt vor Ort beim Kunden oder von meinem Büro aus.

Für das Begleiten von Entwicklungen bringe ich folgende Skills in das Team mit ein:
o schnelle Einarbeitung in Sachverhalte
o Konstruktionserfahrung, Detailwissen, Ideenreichtum
o zielführende Kombination von Simulation und Engineering
o ANSYS Workbench und/oder ANSYS Classic (APDL)
o Simulationen statisch oder quasistatisch,
o Simulationen nichtlinear: z.B. Kontakte, Material, Elastomer
o Simulationen dynamisch im Frequenz- und Zeitbereich
o Systemverständnis, Auslegung, Grenzwerte, Optimierung
o Praxis in Betriebsfestigkeit und Festigkeitsnachweisen
o simulationsbasierte Auslegung von Maschinenelementen

Berechnung/Simulation:
o FEM: ANSYS MECHANICAL ENTERPRISE
o diverse Bibliotheken und Hilfsprogramme

CAD-Tools:
o ANSYS SpaceClaim Direct Modeler
o SolidWorks 2022


Programmiersprachen:
o APDL (Skriptsprache zur Programmierung von ANSYS)
o Python (z.B. Automation von ANSYS Workbench)
o JavaScript
o VBA
 

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Lernen Sie Ihre 3D-CAD-Konstruktion mit meinen ANSYS-Simulationen richtig gut kennen!
Verbessern Sie auf dem Bildschim.
Sparen Sie Zeit - Geld - Nerven. Einsatz vor Ort bei
Ihnen oder von meinem Büro aus.
STUNDENSATZ INKLUSIVE IT und ANSYS-LIZENZEN

Youtube - Video

SIMULEERING CAE Dienstleistungen

Profilbild von Stefan Kerpe CAE für Konstruktion und Entwicklung mit eigenen Lizenzen ANSYS und SOLIDWORKS aus Renningen CAE für Konstruktion und Entwicklung mit eigenen Lizenzen ANSYS und SOLIDWORKS
Registrieren