Volker Raab verfügbar

Volker Raab

CAD Experte mit CATIA V5

verfügbar
Profilbild von Volker Raab CAD Experte mit CATIA V5 aus NEUZEUG
  • 4523 NEUZEUG Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 70 €/Std.
    zzgl. MwSt
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 01.07.2014
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Volker Raab CAD Experte mit CATIA V5 aus NEUZEUG
SKILLS
Mein Hauptkunde ist seit 15 Jahren BMW. In den Anfangsjahren, war ich in der Vorentwicklung tätig. Auch bei der Einführung von CATIA V5 bei BMW war ich maßgeblich beteiligt. Habe auch für die M GmbH in München bei der Entwicklung der Zylinderköpfe für die F1 (CATIA V5) beratend mitgewirkt. Weitere Kunden sind Hydro Aluminium, Schiertechnick, Bitter GmbH, Lehrtätigkeit (Konstuktionsübungen an der FH-Steyr) usw.
Im Bereich Flächenrückführung habe ich die Daten für die Einlasskanäle für die neue Motorenfamilie bei BMW erstellt. Ich werde hier für Projekte eingesetzt, wo die Terminlage grenzwertig ist. Da ich bei der Einführung von CATIA V5 als einer der ersten Erfahrungen machen durften, bin ich in der Lage Konstruktionen in einen Bruchteil der üblichen Zeit zu realisieren. Leider ist es mir durch die Auftragslage noch nicht möglich gewesen meine Homepage zu realisieren.
REFERENZEN
Mittlerweile alle Bauteile in der Motorkonstuktion. Entwicklung einer Krankammera (Campole) http://pressetext.at/news/000119005/campole-ermoeglicht-aussergewoehnliche-kameraaufnahmen/ .- Beratungstätigkeit bei der Einführung von Cata V5 bei der F1 BMW (Konstruktion Zylinderkopf). - Lehrtätigkeit (Konstuktionsübungen an der FH-Steyr) - Flächenrückführung von Einlasskanale Dieselmotoren -
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ausschließlich Remote! -
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei