Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Softwareentwickler

Abschluss: Bachelor of Science Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Während meines Studiums sowie privat konnte ich mir schon viele Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen.
Diese beinhalten z.B. Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Plattformen, wie z.B. Java, Android, Python, C / C++, HTML, HTML5, CSS, Javascript und grundlegenden Konzepten wie z.B. in der OOP oder der Bildverarbeitung. Tiefgreifende Kenntnisse konnte ich im Rahmen meiner Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung / 3D im Web / Virtual Reality / Augmented Reality sammeln.
Fundierte Kenntnisse der OOP / OOA helfen dabei, qualitativ hochwertige Software zu implementieren.
Die Begeisterung für moderne Technologien und Bereitschaft diese möglichst grundlegend zu erlernen sorgen dazu für eine stetige und streng monoton wachsende Lernkurve.
Durch meine Abschlussarbeit ist eine Kooperation mit dem Felix-Nussbaum-Haus der Stadt Osnabrück eine mobile AR-Applikation zur Erkennung von hinterlegten 2D-Informationen entstanden, die mit von der Universität mit Bestnote bewertet und für ein Gründerstipendium empfohlen wurde.
Neben der Informatik bin ich außerdem leidenschaftlicher Musiker, so dass eine kreative Neigung grundgegeben ist und bereits Erfahrungen mit Kunden und größeren Auditorien gesammelt werden konnten.
An oberster Stelle im Kontakt mit Ihnen als Kunde, steht für mich die Kommunikation, um allen Anforderungen gerecht zu werden und Projektverzögerungen möglichst zu minimieren, wobei es mir besonders wichtig ist technische Sachverhalte auch fachfremden Menschen verständlich zu erklären.

Ich freue mich auf spannende Projektvorschläge an denen Sie und ich gemeinsam wachsen können.

Projekthistorie

09/2018 - 05/2020
Softwareentwickler
Salt and Pepper Software Solutions GmbH & CO KG (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Programmierung von 3D Webapps
Entwicklung von .NET Core Apis 
VR-Entwicklung mit Unity 3D für HTC Vive und Oculus Quest

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Da ich kürzlich Vater einer kleinen Tochter geworden bin, reise ich momentan eher ungerne. Einzelne Termine zwecks Absprache sind jedoch möglich. 
Ansonsten gerne Remote-Tätigkeiten. Zeitliche 24/7 Rundumverfügbarkeit ist gegeben.
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler Softwareentwickler
Registrieren