Ali Kavacik verfügbar

Ali Kavacik

Intrem-Manager/ Projekt Manager / Management Consultant

verfügbar
Profilbild von Ali Kavacik Intrem-Manager/ Projekt Manager / Management Consultant aus FrankfurtamMain
  • 60487 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts in Finance, Accunting and Taxation
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Abhängig von der Tätigkeit und Verantwortlichkeit
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | türkisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 09.09.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ali Kavacik Intrem-Manager/ Projekt Manager / Management Consultant aus FrankfurtamMain
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

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SKILLS
BERUFLICHE EXPERTISE
Flexibler Generalist mit breiter Projektmanagement Erfahrung im Banking Umfeld, PM-Methodiken und Technologien. Effizient in der Einarbeitung, Strukturierung und Optimierung komplexer Projektsituationen und Sachverhalte ohne Verlust von Qualität. Pragmatisch, fokussiert, lösungs- und zielorientiert in der Umsetzung. Unternehmerisch denkend, vorausschauend und verantwortungsvoll. Parkettsicher auf allen Hierarchieebenen.
FACHLICHE EXPERTISE
Mehrjährige professionelle Leitungserfahrung im internationalen Project Management und Consulting sowie Business Analyse und Project-Management-Office (PMO) in bankfachlichen Themen wie Cost & Ressource Management, Implementierung von ausgewählten IFRS-Standards, Cost Controlling, Compliance & Regulatory Management (KYC & DSGVO) oder diversen Business Development Themen.
Langjährige Erfahrung im Management der Schnittstelle zwischen Business und Finance Abteilung. Stark in PM-Methodiken/Vorlagen/Templates, Projekt-Setup sowie Erfahrung in der Kommunikation von verschiedenen Fachbereichen, Entwicklern- sowie Testern.
Erstellung von Fachkonzepten/funktionaler Spezifikation/Testkonzeption/-fällen Begleitung und Steuerung des Veränderungsmanagements.
PROJEKTHISTORIE
  • 06/2019 - bis jetzt

    • Consors Finance – BNP Paribas Deutschland
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Senior Cost Controller
  • Controlling: Interim Manager im Controlling

     Ausführung des Monatsabschlusses und Erstellung von Finanzanalysen der Operating Expenses

     Erstellung der OpEx Budgetplanung 2020 - 2022

     Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reportings für das Senior Management

    Anwendungssysteme: MS Office, Komban, ILON Nisma,


  • 02/2019 - 05/2019

    • Stadtsparkasse Düsseldorf
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • PMO
  • Project Management Office: Operation Transformation im Rahmen der Digitalisierung

     Unterstützung bei der Projekt Koordination

     Erstellung von Aufbereitung von Daten für Analysen und Report

     Unterstützung beim Projekt Controlling

    Anwendungssysteme: MS Project, MS Office,


  • 05/2018 - 12/2018

    • Postbank
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Business Analyst
  • Second-Level-Kontrollen KYC: Im Rahmen der 4. EU-Geldwäscherichtline

     Analyse des 1st-Level KYC Designs und Prüfung derer Wirksamkeit

     Konzeption der 2nd-Level Kontrollen

     Implementierung der 2nd-Level Kontrollen

    Sicherstellung der DSGVO Anforderungen

     Überprüfung der Online- Medien bezüglich der DSGVO Anforderungen

    Anwendungssysteme: SAP CML, MS Office, Doc Direct


  • 10/2017 - 04/2018

    • Commerzbank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Test Manager / PMO
  • Teilprojektleitung im Integrations-Test des Projektes „IFRS 9":

     Konzeption des Integrationstests für den Bereich des Konzernreportings

     Erstellung von Drehbüchern und Workshops für die jeweiligen Testphasen

     Monitoring und Mitwirkung bei der Behebung von Fehlern sowie Projektabschluss

    Anwendungssysteme: MS Project, MS Office, HPQC, HPALM, Jira‘


  • 10/2013 - 09/2017

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Project Manager / PMO
  • Teilprojektleitung im Projekt „Operational Exellence"

     Verantwortung für die Initiierung und Planung von Sourcing getriebenen Sparmaßnahmen

     Durchführung und Überprüfung der einkaufsabhängigen laufenden Kostenoptimierungen mit einem Einsparungsziel von 115 Mio. €im Geschäftsbereich Private & Business Clients der Deutschen Bank

     Führung von Vertragsverhandlungen mit Master Service Providern (u.a. Master Agreements, Service Level Agreements) für ein gesamt Servicevolumen von 60 Mio. €

    Anwendungssysteme: MS Office, MS SharePoint

     

    Teilprojektleitung im Projekt „Operations Renewal"

     Verantwortung bei der Planung und Koordination der einzelnen Lever-Streams zur Personalreduzierung

     Mitentwicklung von Business Cases für strategische Unternehmensentscheidungen der Back-Office Einheiten

    Anwendungssysteme: MS Office

    Referenz: Torsten Sauer, Managing Director – Deutsche Bank

    Teilprojektleitung im Projekt „BC Channel Compliance Governance"

     Übergreifende Koordination der Cost Governance im Bereich PBC

     Entwicklung und Durchführung von Workshops für die Back-Office Einheiten bei System- oder Richtlinienänderungen

    Anwendungssysteme: MS Office

     

    Interims Fachbereichsleitung

     Selbstständige Erstellung des monatlichen Cost Forecasts für den Bereich PBC Banking Services GmbH mit einem Volumen über 600 Mio. €

     Erstellung und Reporting des Soll vs. Ist -Vergleiches bei der Geschäftsführung

     Erstellung von Ad-hoc Analysen

    Anwendungssysteme: MS Excel, MS PowerPoint, Essbase


  • 04/2012 - 09/2013

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Cost Analyst
  • Linientätigkeit im On Going Business

     Selbstständige Erstellung von Vorstandsunterlagen (u.a. Cost Analysis, Reportings)

     Monatliche Erstellung des Cost bezogenen Forecasts

     Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reportings für das Senior Management

    Anwendungssysteme: MS Excel, Essbase, GGL REP Plus


  • 04/2012 - 09/2013

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Change Manager
  • Teilprojektleitung im Projekt „Post-Merger Integration Postbank"

     Harmonisierung der Reportingprozesse zwischen Deutsche Bank und Postbank

     Übertragung der UBR-Kosten-Logik der Deutschen Bank auf die Geschäftseinheiten der Postbank

     Planung und Durchführung von Workshops mit der IT-Abteilung zur Schaffung eines neuen Reporting-Tools mittels der Software Jedox

    Anwendungssysteme: MS Excel, Essbase, GGL REP Plus, Jedox


  • 08/2011 - 03/2012

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Graduate Trainee
  • Vertriebstätigkeit mit eigenem Kundenstamm

     Aufenthalte in diversen Fachbereichen (u.a. Personal Banking, Private Banking & Business Clients)

    Anwendungssysteme: diverse Frondend-Systeme


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Frankfurt und Umgebung 5 Tage die Woche
Bundesweit 4 + 1 System
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