Nico Sundag verfügbar (1 Bewertungen)

Nico Sundag

IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler

verfügbar (1 Bewertungen)
Profilbild von Nico Sundag IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler aus Gronau
  • 48599 Gronau Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Verhandlungssache
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 27.12.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Nico Sundag IT-Systemadministrator / IT Freelancer / IT Freiberufler aus Gronau
DATEIANLAGEN
Microsoft® Certified Solutions Expert: Cloud Platform and Infrastructure (MCSE)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Microsoft® Certified Solutions Associate: Windows Server 2016 (MCSA)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Microsoft® Certified Professional (MCPS)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Microsoft® Certified Solutions Expert: Productivity (MCSE)
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Systemadministration,DATEV,Microsoft Exchange 2003 - 2013,Windows Server,Microsoft Active Directory,Exchange,Kemp Load Balancer,Symantec Enterprise Vault,TREND MICRO IT-Sicherheitslösungen,Trend Micro OfficeScan,Trend Micro ScanMail,Virtualisierung,VMware vSphere,Microsoft Hyper-V,Sophos SG UTM,Firewall,Citrix XenApp,Migration- und Rollout-Projekte,Cisco Videokonferenzanlagen,Tandberg Videokonferenzanlagen,Linux,Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM),Audicon,Cobra CRM,Mac OS,Blackberry Enterprise Server,VMware,Blackberry,Windows
PROJEKTHISTORIE
Jagtchemie
Freiberufler
01.2017 - .
IT-Systemadministration

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
Freiberufler
04.2016 - .
Exchange 2013 Migration und Betrieb

KFZ-Service Stricksner
Freiberufler
12.2014 - .
Aufbau einer neuen Server-, Client- und Netzwerk Infrastruktur
System-Wartung & Pflege

Steuerberater & Rechtsanwaltskanzlei
Freiberufler
02.2014 - .


circ IT GmbH & Co. KG Medientechnologien und Services
Freiberufler
03.2015 - 03.2016
Microsoft Exchange 2013 - (Migration Exchange 2010 -> Exchange 2013 - Über 2000 Postfächer)
Server Migration (VMware - insgesamt Über 700 Server)

Auftraggeber aus der Anwendungsentwicklung
Freiberufler
03.2014 - 09.2014
- Umzug von über 300 Kundensystemen in ein externes Rechenzentrum
- Exchange 2013 Migration

- Einführung Monitorintool für die Kundensysteme im RZ („Icinga“)
- Überarbeitung bzw. Migration der internen IT Landschaft

Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
IT-Systemadministrator
08.2011 - 02.2014
- Administration der Serverlandschaft (10 Standorte)
- Datev System- und Anwendungsbetreuung
- Firewall Administration (Sophos UTM V.9)
- User Support
- Schulungen (Vorbereitung und Durchführung)
- Überwachung der Infrastruktur (Nagios später Icinga)
- Administration der TK Anlagen (Siemens, Alcatel)
- Technische Verantwortung für die Internetseite (http://www.curacon.de)
- IT Beschaffung
- Projektverantwortung
- Prozessentwicklung (Neuer Mitarbeiter, Notebookaustausch, etc.)

Aquaorbis AG
IT-Systemadministrator
05.2009 - 07.2013


neuform Vereinigung Deutscher Reformhäuser eG
IT-Systemadministrator
07.2003 - 07.2011


P!CON Immobilien- und Verwaltungs GmbH
Freiberufler
01.2009 - 01.2010


Gatz Schlafsysteme GmbH
IT-Systemadministrator
07.2001 - 07.2003


NANZ KG / allfrisch GmbH, Stuttgart
Sachbearbeiter für Werbemittelgestaltung / Netzwerkbetreuung
07.1999 - 06.2001

 
BEWERTUNGEN

direkt-gruppe

Program-Manager ( Lars-Anders Ullfors )

Im Rahmen eines von mir als Programmanager geleiteten Rechenzentrumsumzug eines großen Verlagshauses habe ich Herrn Sundaq kennen und schätzen gelernt.
Zuerst "nur" im Bereich Exchangeumzug eingesetzt, zeigte sich schnell sein wesentlich breiteres technische Fachwissen. Sowohl im Windows- als auch im Linuxumfeld geht sein technisches Verständnis und die Fähigkeit es ziel- und lösungsgerichtet einzusetzen, weit über das Normalmass hinaus.
Er ist auch immer bereit eine Extrameile zu gehen. Insbesondere konnte ich mich immer darauf verlassen, bei Abweichungen von Migrationsvorgaben und -pfaden über dies unterrichtet zu werden. Aufgrund dessen und seinen Vorschlägen wurde die Migrationsmethodik kontinuierlich den Kundenspezifikas angepasst und verbessert.

Ich freue mich bereits jetzt, irgendwann wieder ein Projekt mit Herrn Sundaq durchzuführen.

www.direkt-gruppe.de

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ