Schlagwörter
Skills
IT-Consulting, IT-Beratung, Support, Dispatching, Monitoring, Teamleader, First Level Support, Second Level Support, Mobile Applications, VPN, Operations Management, SharePoint, IT Recruiter, BMC Remedy, Eskalationsmanagement, Optimierung, Rollout, Windows 7, Windows XP, AS/400, Smart-Client, Tango, Procars, Active Directory, Second Level Support, Cloud-Technologien, Cloud-Applikationen, Apps, iPhone Apps, Android Apps, iPad, Application Support Engineering, Jira
Projekthistorie
Ardian Kajtazi
IT Engineer / UHD
. - .
DB Schenker Rail AG
IT Engineer
02.2014 - 10.2014
Telefon- und Remote Support für Anwender ( englische und deutsche Skill )
Global Service Desk, Dispatching von
Tools:
BMC Remedy, PC Anywhere, Active Directory, Foredront Identity Management, Cryptocard Token Manager, UPI Directory.
Support:
Win 7 / XP, Outlook, Lotus Notes, Sametime, I series(As400), SAP, Cisco, Iphone, Ipad, Blackberry
Abbott Laboratories
IT Engineer
11.2012 - 02.2014
Telefon- und Remote Support für Anwender ( englische und deutsche Skill )
Global Service Desk, Dispatching von
Tools:
BMC Remedy, PC Anywhere, Active Directory, Foredront Identity Management, Cryptocard Token Manager, UPI Directory.
Support:
Win 7 / XP, Outlook, Lotus Notes, Sametime, I series(As400), SAP, Cisco, Ipad, Blackberry,Iphone, Ipad, Airwatch,Crypto
Deutsche Lufthansa AG
IT Leiter
09.2012 - 12.2012
Mercedes-Benz
IT Engineer
04.2010 - 11.2012
Telefon- und Remote Support für Anwender ( englische und deutsche Skill )
Global Service Desk, Dispatching von
Tools:
BMC Remedy, PC Anywhere, Active Directory, Foredront Identity Management, Cryptocard Token Manager, UPI Directory.
Support:
Win 7 / XP, Outlook, Lotus Notes, Sametime, I series(As400), SAP, Cisco, Ipad, Blackberry,Iphone, Ipad, Airwatch,Crypto
Uniklinik Heidelberg
IT Engineer
01.2010 - 03.2010
Störungs-Annahme für eingehende Probleme im IT-Bereich
Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen
Hardware Umbauten an PCs und Notebooks
Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks
Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten
Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
Roche in Deutschland
IT Engineer
08.2008 - 12.2009
Ticketannahme, Behebung von Fehlern ggf. Weiterleitung an 2nd/3rd Level
Monitoring der Systeme mit Citrix
Pflege der Hardware Datenbank
Aufbau von Druckern, inklusive Behebung von Druckerproblemen (Hardware/Software)
Ausgabe von vorinstallierten Notebooks und PCs
Einrichten und Pflege von Benutzern im AD
IT-Skills:
AutoCad, Drucker, Ethernet, MS Office 2003, MS Outlook, MS PowerPoint, Remedy, Scanner, TCP/IP, Windows XP, Citrix
AXA Konzern AG
IT Engineer
02.2001 - 08.2007
IT Engineer / UHD
. - .
DB Schenker Rail AG
IT Engineer
02.2014 - 10.2014
Telefon- und Remote Support für Anwender ( englische und deutsche Skill )
Global Service Desk, Dispatching von
Tools:
BMC Remedy, PC Anywhere, Active Directory, Foredront Identity Management, Cryptocard Token Manager, UPI Directory.
Support:
Win 7 / XP, Outlook, Lotus Notes, Sametime, I series(As400), SAP, Cisco, Iphone, Ipad, Blackberry
Abbott Laboratories
IT Engineer
11.2012 - 02.2014
Telefon- und Remote Support für Anwender ( englische und deutsche Skill )
Global Service Desk, Dispatching von
Tools:
BMC Remedy, PC Anywhere, Active Directory, Foredront Identity Management, Cryptocard Token Manager, UPI Directory.
Support:
Win 7 / XP, Outlook, Lotus Notes, Sametime, I series(As400), SAP, Cisco, Ipad, Blackberry,Iphone, Ipad, Airwatch,Crypto
Deutsche Lufthansa AG
IT Leiter
09.2012 - 12.2012
Mercedes-Benz
IT Engineer
04.2010 - 11.2012
Telefon- und Remote Support für Anwender ( englische und deutsche Skill )
Global Service Desk, Dispatching von
Tools:
BMC Remedy, PC Anywhere, Active Directory, Foredront Identity Management, Cryptocard Token Manager, UPI Directory.
Support:
Win 7 / XP, Outlook, Lotus Notes, Sametime, I series(As400), SAP, Cisco, Ipad, Blackberry,Iphone, Ipad, Airwatch,Crypto
Uniklinik Heidelberg
IT Engineer
01.2010 - 03.2010
Störungs-Annahme für eingehende Probleme im IT-Bereich
Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen
Hardware Umbauten an PCs und Notebooks
Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks
Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten
Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
Roche in Deutschland
IT Engineer
08.2008 - 12.2009
Ticketannahme, Behebung von Fehlern ggf. Weiterleitung an 2nd/3rd Level
Monitoring der Systeme mit Citrix
Pflege der Hardware Datenbank
Aufbau von Druckern, inklusive Behebung von Druckerproblemen (Hardware/Software)
Ausgabe von vorinstallierten Notebooks und PCs
Einrichten und Pflege von Benutzern im AD
IT-Skills:
AutoCad, Drucker, Ethernet, MS Office 2003, MS Outlook, MS PowerPoint, Remedy, Scanner, TCP/IP, Windows XP, Citrix
AXA Konzern AG
IT Engineer
02.2001 - 08.2007
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Schweiz