Daniel Jänke nicht verfügbar bis 30.11.2021

Daniel Jänke

Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk

nicht verfügbar bis 30.11.2021
Profilbild von Daniel Jaenke Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk  aus Rehfelde
  • 15345 Rehfelde Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 30.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Daniel Jaenke Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk  aus Rehfelde
DATEIANLAGEN
Kenntnisse & Projekte

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV_Daniel Jänke

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
  • Netzwerke, Netzwerkprotokolle, TCP/IP, Routing
  • Betriebssysteme DOS, Windows 9x, NT, 2000, XP, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Novell 5.0, MacOS, Grundkenntnisse Linux
  • Administration Windows NT 4.0 Server, Windows 2000 Server,
      Windows 2003/2008/2012 Server, Active Directory
  • Datenhaltung, Bandsicherung HP DAT, Festplattenspiegelung, Erfahrung mit Backuplösungen
  • Datenrettung
  • Software MS-Office Pakete 97, 2000, 2003, 2007,2010, 2012 MS-Projekt
  • HTML MS- Frontpage, Open Office
  • MS SQL-Server
  • Virenschutz Norman Virus Control, Norton Antivirus etc., Virenbeseitigung bei Infektionen
  • Excellente Hardwarekenntnisse vorhanden, Router, PC-Systeme, Server
  • Internet, Thin- Client, Intranet Protokolle, DSL, ISDN, Analog, Zugänge mit dazugehöriger Software, Call by Call, W-LAN, DNS, DHCP, LAN, Firewall, VPN
  • E-Mail POP3-Server, Lotus Notes Administration, Protokolle
  • Systemfernwartung pcAnywhere Administration, Client, VNC, Teamviewer, Skype
  • Wartung und Pflege von Peripheriegeräten, Drucker, Scanner, Fax, Kopierer
  • Drucksteuerung, Druckmanagement
  • Analyse und Einkauf von Hardware, Software sowie Verbrauchsmaterialien für Drucker und Kopiersysteme
  • Kompletter Support von Mitarbeitern bei Hardware, Peripherie und Software
  • 6 Jahre Erfahrung im Bereich Point of Sale in Form von Kassenhardware, EC-Cash, MDE- Geräten, Server, Workstation, Netzwerkkomponenten.
  • VOIP- Erfahrung vorhanden
  • Mobile- Device Management, IOS und Android
  • Virtualisierung mit VM Ware
  • Kenntnisse Citrix Xen App 6.5
  • D.velop d.3
  • IP- Sicherheitstechnik, Videoserver und Kameratechnik
  • Administration Mailsystem Novomind
  • Kenntnisse von WebEx Konferenzen und Tandberg Konferenzsysztemen
PROJEKTHISTORIE
2016- 2016        Hemmersbach Onsite GmbH
                        Technical Engineer Onsite/befristet
 
2015- 2015        Clinton Logistic GmbH
                        IT-Systemelektroniker/befristet
 
2013-2015          A&O Hostels and Hotels Holding AG
                         Systemadministrator
 
2010-2013           POS Service, Logistik & Handels GmbH
                          IT-Servicetechniker im Einzelhandel
                          Regionalleiter Berlin/Brandenburg
 
seit 2006            selbstständiger Unternehmer
                          DS-EDVSERVICE
 
2001- 2005        Netzwerkadministrator /Systemtechniker
                        BAE Berliner Batterie GmbH
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich kann die meisten Anfragen als Normal Mitglied leider nicht lesen.
Bitte direkt anschreiben.
Danke
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: