Profilbild von Daniel Jaenke Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk  aus Rehfelde

Daniel Jänke

verfügbar

Letztes Update: 01.12.2021

Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

kenntnise_projekte.docx
cv_daniel-jaenke.docx

Skills

  • Netzwerke, Netzwerkprotokolle, TCP/IP, Routing
  • Betriebssysteme DOS, Windows 9x, NT, 2000, XP, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Novell 5.0, MacOS, Grundkenntnisse Linux
  • Administration Windows NT 4.0 Server, Windows 2000 Server,
      Windows 2003/2008/2012 Server, Active Directory
  • Datenhaltung, Bandsicherung HP DAT, Festplattenspiegelung, Erfahrung mit Backuplösungen
  • Datenrettung
  • Software MS-Office Pakete 97, 2000, 2003, 2007,2010, 2012 MS-Projekt
  • HTML MS- Frontpage, Open Office
  • MS SQL-Server
  • Virenschutz Norman Virus Control, Norton Antivirus etc., Virenbeseitigung bei Infektionen
  • Excellente Hardwarekenntnisse vorhanden, Router, PC-Systeme, Server
  • Internet, Thin- Client, Intranet Protokolle, DSL, ISDN, Analog, Zugänge mit dazugehöriger Software, Call by Call, W-LAN, DNS, DHCP, LAN, Firewall, VPN
  • E-Mail POP3-Server, Lotus Notes Administration, Protokolle
  • Systemfernwartung pcAnywhere Administration, Client, VNC, Teamviewer, Skype
  • Wartung und Pflege von Peripheriegeräten, Drucker, Scanner, Fax, Kopierer
  • Drucksteuerung, Druckmanagement
  • Analyse und Einkauf von Hardware, Software sowie Verbrauchsmaterialien für Drucker und Kopiersysteme
  • Kompletter Support von Mitarbeitern bei Hardware, Peripherie und Software
  • 6 Jahre Erfahrung im Bereich Point of Sale in Form von Kassenhardware, EC-Cash, MDE- Geräten, Server, Workstation, Netzwerkkomponenten.
  • VOIP- Erfahrung vorhanden
  • Mobile- Device Management, IOS und Android
  • Virtualisierung mit VM Ware
  • Kenntnisse Citrix Xen App 6.5
  • D.velop d.3
  • IP- Sicherheitstechnik, Videoserver und Kameratechnik
  • Administration Mailsystem Novomind
  • Kenntnisse von WebEx Konferenzen und Tandberg Konferenzsysztemen

Projekthistorie

2016- 2016        Hemmersbach Onsite GmbH
                        Technical Engineer Onsite/befristet
 
2015- 2015        Clinton Logistic GmbH
                        IT-Systemelektroniker/befristet
 
2013-2015          A&O Hostels and Hotels Holding AG
                         Systemadministrator
 
2010-2013           POS Service, Logistik & Handels GmbH
                          IT-Servicetechniker im Einzelhandel
                          Regionalleiter Berlin/Brandenburg
 
seit 2006            selbstständiger Unternehmer
                          DS-EDVSERVICE
 
2001- 2005        Netzwerkadministrator /Systemtechniker
                        BAE Berliner Batterie GmbH
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich kann die meisten Anfragen als Normal Mitglied leider nicht lesen.
Bitte direkt anschreiben.
Danke
Profilbild von Daniel Jaenke Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk  aus Rehfelde Administrator- IT-Support- IT Servicetechniker- Helpdesk
Registrieren