Profilbild von ErhardMartin Jarke EDV Dienstleister aus Wedel

Erhard Martin Jarke

verfügbar

Letztes Update: 14.01.2018

EDV Dienstleister

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills


Qualifikationsprofil
 
Name:                                                                  Erhard Martin Jarke
Geburtsjahr /-ort                                                    1958 in Hamburg
Wohnort:                                                               22880 Wedel
Staatsangehörigkeit:                                              deutsch
Verfügbar ab:                                                         07.09.2015


 
 
Persönliche Einschätzung/ Motivation
 
Nach kurzer Einarbeitung bin ich gewohnt selbstständig zu arbeiten.
Auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und verantwortungsvolles Arbeiten lege ich großen Wert.
Der Umgang mit unterschiedlichen Personenkreisen ist mir vertraut.
Selbstständig aber auch im Team Probleme zu lösen macht mir großen Spaß. Daher bin ich neuen Herausforderungen
sehr aufgeschlossen.
 
 
 
Fachliche Tätigkeitsschwerpunkte
 
  • IT- Supporter, Rollout- Techniker
  • 2nd Level Support
 
 

 
Berufs- & Projekterfahrung
 
 
01/06– heute                       Support Techniker, EDV Dienstleister
selbstständig als IT- Systemkaufmann
 
Tätigkeit:
Fehleranalyse, Bauen und Instandhaltung von Windows basierten Computern
Softwareinstallation, Datenrettung
Beratung in Hard- und Softwareangelegenheiten,
Installation und Anschluss von analoger und digitaler Hardware
Einrichten von DSL und ISDN
Einrichten von kleinen Netzwerken
programmieren und installieren kleiner Telefonanlagen
Nachhilfe und Beratung für Anwender
 
 
04/15 – 06/15                             Rollout Techniker für die Signal Iduna Versicherung, Neue Rabenstraße 15,
                                                 20354 Hamburg
                                                 Tätigkeit:
                                                 Ab- Aufbau neuer Hardware im Rahmen einer Windows 7 OS Umstellung
 
02/15 – 03/15                             Mitarbeiter 2ND Level Support- IP Telefonie für  Euler Hermes Deutschland,
                                                 Friedensallee 254, 22763 Hamburg
                                                 Tätigkeit:
                                                 Übersetzung des englischen Handbuches CUCM  auf Deutsch.
                                                 Eigene Ausarbeitung und benutzerfreundliche Verbesserung dieses Handbuches
                                                 nach Auseinandersetzung mit dem CUCM über das Cisco Online Portal.
                                                 Schulung und Einweisung der Mitarbeiter für das Cisco VoIP Telefon 8961
                                                  an fast allen  bundesweiten Standorten- Geschäftsstellen der Euler Hermes Versicherungen.
                                                 Anpassung der Zeiterfassungsterminals ( Interflex ) über Telnet.
                                                 Anpassung per PPD der Kartenleser für die Steuereinheiten der Türen über
                                                 Salto Pro Access RW Departement SQL im Rahmen der AGN Migration.
 
 
08/14 – 01/15                             Support Techniker 2nd level über das Systemhaus Cancom
                                                 Tätigkeit:
                                                 2 nd level Supporter bei der Firma Steria Mummert Consulting GmbH in Hamburg     
                                                 Incident- Bearbeitung über das Ticketsystem Stars, Betankung der Laptops,
                                                 Bearbeitung der Requests  Telefonie und Kleinteile
                                                 Arbeiten und Einpflegen der Daten über Lotus Notes 8.5
                                                 Migration- Integration von Firmenlaptops in die firmeneigene Domäne
 
05/14 – 08/14                            Support Techniker für die Anderle ist GmbH in 12307 Berlin
                                                 Tätigkeit:
                                                 Ab- Aufbau sowie Konfiguration von IKEA Kassensystemen
                                                 in unterschiedlichen Standorten Deutschlands
 
11/13 – 03/14                             freiberuflicher Mitarbeiter des Pharmakonzerns AstraZeneca GmbH, 22880 Wedel
                                                 Tätigkeit:
                                                 Windows 7 Umstellung sämtlicher PC‘s für die Außen und Innendienstmitarbeiter
                                                 Softwareinstallation und Zuweisung nach „Rollen“ über das Transferlaufwerk
                                                 Austausch  und Instandsetzen von Hardwarekomponenten
                                                 Fehleranalyse
                                                 Daten und Bestandspflege mit dem Asset Tool
 
 
 
05/13 – 07/13                         freiberuflicher Mitarbeiter der Firma Santronic, 21029 Hamburg
                                             Tätigkeit:
                                             PC Wartung und Reinigung für die Asklepios Kliniken St. Georg
 
02/13 – 05/13                         Support Techniker 2nd level
                                             im Projekteinsatz bei der Firma Bechtle GmbH in 22453 Hamburg
                                             Tätigkeit:
                                             Auf- Abbau und Austausch von Hardware und Peripheriegeräten
                                             Installation und Anbindung von PC’s und Peripheriegeräten vor Ort
                                             in Kooperation mit Dataport.
 
                                             Leitung des Refresh Center
                                             Fehleranalyse von PC’s, Notebooks,Drucker, Scanner und Monitore.                                                                  BIOS- Umstellung und Vorbereitung für eine Neubetankung
                                             nach Bedarf
                                             Reinigung der Geräte
                                             Dokumentation und Erfassung sämtlicher Testgeräte in der internen Datenbank
                                             Tools/ Anwendungen/ Umgebung:
                                             MS Windows XP, MS Windows 7, Citrix,
                                             HDAT2, Mem Test 86, HP Selbsttestanalysetool.
                                             Nutzung der internen Datenbanken zur Erfassung von Zustand und Fehlern
                                             von Hardware sowie der Lager und Bestandsverwaltung.
 
 
06/12 – 12/12                         Support Techniker 2nd level
                                              im Projekteinsatz bei den Asklepios Kliniken in 22307 Hamburg
                                              Tätigkeit:
                                              Projektkoordination „Windows 7 Umstellung“, Asklepios
                                              Umstellung sämtlicher PC’s auf Windows 7 per remote oder vor Ort
                                              Austausch der Rechner und Peripherie vor Ort falls erforderlich gewesen
                                              Absprache und Koordination mit den verantwortlichen Abteilungsleitern
                                              und Beratung zwecks erforderlicher Neubeschaffung von Hardware
                                              Terminliche Koordination zwecks Win7 Umstellung mit den usern
                                              Software- Lizenzprüfung über Umra
                                              Erforderliche Softwarezuweisung über das Rechenzentrum veranlasst
                                              Zusammenarbeit mit dem Lizenzmanagement und Applikationsbetreuern
                                              Anwenderbetreuung per remote oder vor Ort
                                              Win7- Betankung für die entsprechenden Abteilungen per remote oder manuell
                                              in vorhandener „Betankungsanlage“ angestoßen.
                                              Dokumentation und Terminierung in Excel
                                              Daten und Bestandserfassung sowie Korrekturen im internen Ticketsystem vorgenommen
                                              Regelmäßige Absprache und Koordination des Projektes mit dem Seniorprojektmanger
                                              Absprache falls erforderlich gewesen, mit den IT- Koordinatoren
 
                                              Tools/ Anwendungen/ Umgebung:
                                              MS Windows XP, MS Windows 7, Outlook, Excel,
                                              Umra ( administratives tool- Oberfläche des active directory ), IE Solution Center,
                                              Microsoft Lync, Internes Ticketsystem.
 
 08/11 – 06/12                         Support Techniker 2nd level
                                               im Projekteinsatz bei den Asklepios Kliniken in 22307 Hamburg
                                               Tätigkeit:
                                               Annahme von Incidents und Behebung der Störfälle           
                                               Unterstützung der Anwender vor Ort und per remote
                                               Spezifische Betankung und Neubetankung von PC’s mit Win 7 oder Win XP unterschiedlicher
                                               Abteilungen
                                               Austausch von PC‘s und sämtlicher erforderlicher Hardware sowie Anbindung an das
                                               Asklepiosnetz
                                               Treiber und Softwareinstallation
                                                Einrichten von Benutzer und Sammelaccounts für PC und Multifunktionsgeräten
                                               Zusammenarbeit und Koordination über das interne Ticketsystem mit dem Rechenzentrum,
                                               Applikations und SAP-  Betreuern.
                                               Dokumentation aller Tätigkeiten und Hardware im internen Ticketsystem
                                               Fehleranalyse und Fehlerbehebung von Hard- Softwarestörungen
                                               Zusammenarbeit und Koordination mit dem dortigen UHD
                                               Koordination und Kommunikation mit den Abteilungsleitern und Mitarbeitern
                                               Funkmetrologic Scanner entsprechende barcodes zuweisen und dementsprechend
                                               programmieren. Programmieranleitung nach erfolgreicher Programmierung schreiben
                                               und dokumentieren.
                                               Tools/ Anwendungen/ Umgebung:
                                               MS Windows XP, MS Windows 7, Outlook, Exel,
                                               Umra ( administratives tool- Oberfläche des active directory ), IE Solution Center,
                                               Microsoft Lync, Internes Ticketsystem.
 
                                               Weiterbildung & Zertifizierungen

                                              06/02 – 03/03                        
                                              Ausbildung zum Netzwerkadministrator bei der
                                              Firma Siemens in Hamburg
                                              ( nicht abgeschlossen wegen eines vorzeitigem
                                              Stellenangebotes )
Bildung
 
 
Ausbildung/ Studium
                              
1981- 1985          Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Politik
                          Wirtschaftswissenschaften und Soziologie
 
 



Fremdsprachen                     Englisch, Fachsprache gut
                                            Deutsch, Muttersprache
                                                 
 IT-Kenntnisse

Legende Qualifikationen:

1 = Junior: Grundkenntnisse/ gute theorethische Kenntnisse und ggf. erste praktische Erfahrung
2 = Regular: Solide Kenntnisse und 1-3 Jahre praktische Erfahrungen
3 = Senior: Sehr gute Kenntnisse und mehr als 3 Jahre praktische Erfahrungen
4= minimale- keine Kenntnisse


Server Betriebssysteme
Linux
1
Windows Server 2003
1
Windows Server 2008 R2
4

Client  Betriebssysteme
Linux
1
Windows XP
3
Windows 7
3

Netzwerk/ Kommunikation
Active Directory
2
Apache
4
CISCO CUCM
3

DNS
2
LAN/WAN
3
VPN
1

VLAN
1
VMWare / Hyper V
4
WLAN
3

Microsoft Exchange 2007/2010
1
Nagios
4
 
 

SAP
ABAP
4
MM/ SD
4
Windows Client Systeme
3

Linux
1
Windows Server 2003/2008/2008 R2
4
Windows Client Systeme
3

Linux
1
Windows Server 2003/2008/2008 R2
4
Windows Client Systeme
3

Programmierkenntnisse
C/ C++
4
C#
4
PHP
4

Java
1
Objective-C/++
4
PL/SQL
4

JavaScript
1
Ruby
4
SQL
2

VBA
1
VB/VB.NET
4
 
 

Sonstige Kenntnisse
Baramundi
4
Echolon
4
Team Drive
4

 
 

 

 
 
 

Projekthistorie

Referenzen auf Wunsch per mail.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar ab dem 07.09.2015.

Für evtl. längere Projekte auch bundesweit verfügbar !
Profilbild von ErhardMartin Jarke EDV Dienstleister aus Wedel EDV Dienstleister
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