Profilbild von Ralf Meier 3D Artist aus Bergneustadt

Ralf Meier

verfügbar

Letztes Update: 06.12.2018

3D Artist

Firma: add-z
Abschluss: Autodidakt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

beispiele.zip

Skills

Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Werbung und Verkaufsförderung in der Grafik (Illustrator, Photoshop, Cinema 4D, Final Cut), davon über 15 Jahre im Bereich 3D-Visualisierung/Animation, konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln, wodurch ich Anforderungen und Ziele schnellstens erkennen und punktgenau umsetzen kann.
Dabei habe ich gelernt, den Kosten und Terminen höchste Priorität zu geben. Im Rahmen meiner Beschäftigung als Grafiker mit dem Hauptaufgabengebiet in der
3D-Animation konnte ich mit verschiedenen Agenturen Agenturwettbewerbe gewinnen und dadurch zur Sicherung z.T. langjähriger Kundenverträge beitragen (z.B. Telekom, Bitburger, SonyEricsson, Mäurer und Wirtz, e.on.).

Mit den Programmen „Photoshop“ und „Illiustrator“ bin ich ebenso vertraut wie mit dem 3D Programm „Cinema 4D“, so dass ich alle Möglichkeiten der Bildvorbereitung und Bildnachbearbeitung übernehmen kann.
Seit meiner freiberuflichen Tätigkeit 2006 habe ich ebenfalls die Möglichkeit, mein Interesse an Architektur und Design mit meinen Fähigkeiten im Bereich der
3D-Visualisierung erfolgreich miteinander zu verknüpfen.
Ich habe die Gelegenheit in vielen interessanten Projekten mit Agenturen Architekturobjekte zu visualisieren und mit Vereinen (in erster Linie Burg- und Schlossvereine, die sich um die Erhaltung historischer Gebäude bemühen), 3D-Rekonstruktionen verschiedener Architekturobjekte zu erstellen.
Zudem konnte ich in der Zusammenarbeit mit verschieden Agenturen z.B. für Castrol, RWE, VW, Lexus usw. an vielen Projekten mitarbeiten.
Für Burg- und Schlossvereine habe ich verschiedene, heute ruinöse Architekturobjekte rekonstruiert, z.B. Burg Königstein im Taunus (auf DVD), Burg Falkenstein im Taunus (auf DVD), Schloss Oberstein und viele andere.
 

Projekthistorie

für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie z.B.
- B+D Promotions Köln
- HeberLink Köln
- sein & haben Köln
- Prokonzept Köln
- Grey Hamburg

Burg Königstein
Burg Falkenstein
Burg Oberstein
Burg Freienfels

https://www.bild.de/regional/frankfurt/sehenswuerdigkeiten/so-sah-burg-falkenstein-vor-450-jahren-aus-33946726.bild.html

https://www.deviantart.com/rameier

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
verfügbar 7 Tage die Woche, gerne ca. 150 km umkreis Köln
Profilbild von Ralf Meier 3D Artist aus Bergneustadt 3D Artist
Registrieren