Profilbild von Anonymes Profil, Unternehmensberatung
verfügbar

Letztes Update: 08.12.2021

Unternehmensberatung

Firma: Unternehmensberatung
Abschluss: Diplom Kauffrau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Unternehmensberatung

Projekthistorie

„Frau Ulrike Lacher, war als externe Unternehmensberaterin in der K+L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG in Weilheim tätig. Sie wirkte beratend und aktiv im Bereich Customer-Relationship-Management/Databased-Selling mit. K&L Ruppert ist ein zentral gesteuertes, vertikal agierendes Modeunternehmen mit über 60 Filialstandorten in Deutschland.
Ihre Schwerpunktaufgaben bezogen sich auf die:
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie
  • Messung, Analyse und Verbesserung der Kundenbindungsprozesse
  • Ausbau und Weiterentwicklung des bisherigen CRM
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle von Zielgruppen- und Kundenansprachen zur Steigerung des Ergebnisses
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Berichten für Marketing und Vertrieb
Frau Lacher fand sich schnell in die Unternehmensstrukturen ein, so dass sie von Anfang an aktiv an der Neuausrichtung des CRM-Bereiches mitwirken konnte. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen stellten für K&L eine Bereicherung dar. Die Zusammenarbeit mit ihr war stets sehr angenehm und konstruktiv.
Insbesondere in den Themen Verbesserung der Kundenbindungsprozesse und Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Berichten hat sie mit ihrem Wissen positiven Einfluss auf vorhandene Prozesse und Analysen genommen.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass Frau Lacher sich bereit erklärt hatte, kurzfristig diese Aufgaben in unserem Unternehmen zu übernehmen. Vor dem Hintergrund des Wechsels des zuständigen Abteilungsleiters hatte diese Aufgabe eine äußerst große Bedeutung für das Unternehmen. Frau Lacher gab uns die Sicherheit, die vorhandenen CRM-Prozesse ohne Probleme fortführen zu können und zusätzlich parallel an einer Weiterentwicklung arbeiten zu können.
Wir können Frau Lacher als außerordentlich zuverlässige, selbstständige, verantwortungs-bewusste und äußerst kompetente Beraterin im Bereich Customer-Relationship-Management / Data-Base-Selling empfehlen. Wir danken ihr für die angenehme Zusammenarbeit und ihre stets hervorragenden Leistungen und wünschen ihr für die Zukunft beruflich und privat alles Gute.“
Heike Buchholz
Leitung CRM/Databased Selling
K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG
www.kl-ruppert.de
 

„Ulrike Lacher hat die Frontline GmbH in den Bereichen CRM, Direktmarketing, Service und Retouren in den letzten 1,5 Jahren so toll unterstützt, dass wir ein deutliches Stück nach vorne gekommen sind.
Vielen Dank dafür und gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder.“
Torsten Lange
Geschäftsführer und Gründer Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Frau Lacher hat für uns in den Abteilungen Retouren und Service von frontlineshop.com einiges bewegt. Ganz besonders schätze ich an ihr ihre fleißige und anpackende Art, die immer die Lösung vor Augen hat und nicht das Problem!
Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft“.
Phillip Kirst
Leiter Einkauf/Beschaffung (CPO) Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Frau Lacher hat uns überzeugt durch Ihr fundiertes Fachwissen, Ihre Expertise und hohen Praxisbezug im Bereich CRM für frontlineshop.com!
Durch die Unterstützung von Frau Lacher konnten wir neue, wichtige Erkenntnisse im Bereich Incentive-Steuerung und Maßnahmenplanung erlangen, wodurch unsere Aktivitäten deutlich zielgerichteter, effektiver und planbarer geworden sind.
Ich schätze Ihre Arbeit sehr hoch, da wir immer qualitativ hochwertige und sehr konkrete Ergebnisse erhalten haben, welche direkt umgesetzt wurden.“
Jan Herstell
Leiter E-Commerce & Online Marketing Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Ulrike Lacher ist bei der Frontline GmbH (www.frontlineshop.com) von Dezember 2010 bis März 2012 mit den folgenden Marketing-Projekten beauftragt worden:
1. Aufbau eines Kampagnen-Management im CRM mit dem Ziel einer
rentabilitätsorientierten Incentive-Steuerung über alle Vertriebskanäle online und offline
2. Projekt zur Service-Optimierung mit Schwerpunkt in der Neukonzeption der
Kundenkommunikation z.B. der Rechnung
3. Weiterentwicklung der Print-Anstoßkette durch Tests und neue Werbemittelkonzepte
In diesen Projekten hat Frau Lacher auch die
- Konzeption & Einführung der in den Projekten entwickelten Prozesse, Incentive-
Aktionen und neuen Werbemittel
- nachhaltige Einführung der entwickelten Strukturen und fortfolgende dauerhafte
Bearbeitung durch die internen Mitarbeiter
- Besetzung von internen Stellen bei der fachlichen Bewerber-Auswahl und der
Durchführung von Auswahlgesprächen
erfolgreich geführt oder maßgeblich unterstützt.

Frau Lacher hat in diesem Zeitraum mehrere Projekte parallel bearbeitet und diese erfolgreich abgeschlossen. Dabei hat sie auch bei herausfordernden Technik- und Budget-Restriktion stets die Zielsetzungen fokussiert und eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung bewiesen.
Bei den Endkundenmaßnahmen waren die Ergebnisse stets von der Fähigkeit, kreative Ansätze mit Rentabilitäts-Zielen zu verbinden ein großer Erfolgsfaktor. Ihre Fähigkeit, fundierte Erkenntnisse aus CRM- und Offline-Umfeldern mit eCommerce-Mechaniken und –Technologien zu verbinden, ist sehr selten.
Besonders beeindruckt hat mich die Fähigkeit, stets den professionellen Fokus und eine positive Ausstrahlung auch in schwierigsten Situationen zu bewahren.
Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlichst für die exzellente Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihr alles Gute!“
Thomas Haschke
Leiter Marketing (CMO) Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Ulrike Lacher und ich haben ein Jahr lang erfolgreich im Direktmarketing & CRM von frontlineshop zusammengearbeitet, u.a. im Bereich Selektionen, Katalogoptimierung und Weiterentwicklung der Print-Anstoßkette, sowie bei der Implementierung eines neuen Kundenqualitäts- und Segmentierungsmodells.
Sie hat sich äußerst schnell und intensiv in die verschiedenen Themengebiete eingearbeitet und hat dank ihrem vielseitigen Fachkenntnisse und ihres Ideenreichtums schnell eigenverantwortlich einzelne Projektinhalte betreut und gesteuert – dazu zählten die Entwicklung und Umsetzung von Testdesigns zur Steigerung der Werbemitteleffizienz, die Planung und Steuerung des Einsatzes von Incentives sowie die Entwicklung neuer Webemittelkonzepte.
Sie hat stets eine gute Sicht von außen, andere Blickwinkel und wertvolle neue Ideen eingebracht, die erfolgreich in die Praxis umgesetzt wurden. Dabei war sie immer aufgeschlossen und flexibel, hoch motiviert und maximal stressresistent.
Vor allem habe ich Ulrike Lacher als extrem engagierte, zuverlässige und verantwortungsvolle Beraterin schätzen gelernt, mit der die Zusammenarbeit außerordentlich viel Spaß gemacht hat und welche für mich persönlich sehr wertvoll war.
Daher freue ich mich wenn wir in Kontakt bleiben, und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!“
Steffi Knapp
Leitung Direktmarketing Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Frau Lacher hat mich im Rahmen der Einarbeitung in das Servicemanagement bei der Frontline GmbH durch ihre strukturierte und ausführliche Übergabe hervorragend unterstützt.
Dadurch ist es mir gelungen, schnell in die entscheidenden Themen einzusteigen und schon nach kurzer Zeit Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich werde unsere nette Zusammenarbeit immer in guter Erinnerung behalten.
Vielen Dank dafür!“
Ute Kraffzick
Service-Managerin Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Ich habe Ulrike Lacher als sehr engagierte und freundliche Beraterin kennengelernt.
Mit viel Einsatzfreude hat sie mir Fähigkeiten vermittelt, welche mir meine tägliche Arbeit erleichtern. Darüber hinaus habe ich durch sie neue Blickpunkte erworben.
Ulrike Lacher ist in ihrer Kommunikation sehr verständlich – sie trifft klare Aussagen, auf die ich mich stets verlassen konnte.
Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht, von Ulrike Lacher zu lernen und mit ihr zusammenzuarbeiten.“
Nicole Flock
CRM-Managerin Frontline GmbH
www.frontlineshop.com

„Seit mehr als einem Jahr arbeite ich mit Ulrike Lacher als Berater für Versand- und Onlinehandel in verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Rollen zusammen. In dieser Zeit habe ich sie als verlässliche Projektpartnerin sehr schätzen gelernt.
Durch ihr zielgerichtetes, systematisches Vorgehen sowie ihren team- und dialogorientierten Arbeitsstil erreicht sie es immer wieder, Projekte mit großer Problemumsicht, hohem Innovationsgrad und zeitplangerecht abzuschließen. Sie bietet eine ideale Mischung von Struktur und Kreativität und richtet ihre Marketingexpertisen immer mit strategischem Weitblick aus.
Neben ihrer fundierten Erfahrung und fachlichen Kompetenz bringt sie das Herz auf dem rechten Fleck mit. Mit ihrer offenen und humorvollen Art sorgt sie für ein Klima, in dem sich – selbst in stressigen Zeiten - gut arbeiten lässt.
Ich danke ihr für die bisherige gute Zusammenarbeit und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.“
Astrid Karhausen
Selbständige Unternehmensberaterin

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Tätig im Großraum Hamburg und Remote/im Home-Office.
Profilbild von Anonymes Profil, Unternehmensberatung Unternehmensberatung
Registrieren