Schlagwörter
Skills
MOTTO: Never stop exploring!
Meine Stärke liegt darin, in komplexen (Projekt-) Situationen die Übersicht zu bewahren, Strukturen zu schaffen und zufriedenstellende Lösungen zu finden.
+ Senior-Projektleiter & Scrum Master in linear/klassischen und agilen Projekten
+ Begleitung bei der agilen Transformation
+ Product Owner
+ Erfahrung mit JIRA/Confluence
+ Umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams und der Steuerung komplexer Stakeholdersituationen
+ Product Development & Product Lifecycle Management (user centered PM, roadmap planning)
+ User Experience & Usability Consulting
+) Moderation, Konfliktmanagement, Mediation
Ich bin..
# neugierig auf spannende Herausforderungen im Umfeld der Digitalisierung
# offen, wissbegierig, strukturiert, begeisterungsfähig, herzlich, zuverlässig, lebendig
# love2beoutside
Meine Stärke liegt darin, in komplexen (Projekt-) Situationen die Übersicht zu bewahren, Strukturen zu schaffen und zufriedenstellende Lösungen zu finden.
+ Senior-Projektleiter & Scrum Master in linear/klassischen und agilen Projekten
+ Begleitung bei der agilen Transformation
+ Product Owner
+ Erfahrung mit JIRA/Confluence
+ Umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams und der Steuerung komplexer Stakeholdersituationen
+ Product Development & Product Lifecycle Management (user centered PM, roadmap planning)
+ User Experience & Usability Consulting
+) Moderation, Konfliktmanagement, Mediation
Ich bin..
# neugierig auf spannende Herausforderungen im Umfeld der Digitalisierung
# offen, wissbegierig, strukturiert, begeisterungsfähig, herzlich, zuverlässig, lebendig
# love2beoutside
Projekthistorie
2014 - Konzeption von end2end Lösungen im Bereich digitaler Kunden-Kommunikation.
2013 - Strategieberatung, Analyse im Bereich Online Banking (future requirements, customer experience)
2012 - Analyse der unternehmerischen Prozesse im Hinblick auf zukünftige Kunden-Anforderungen (customer experience), Markttrends und Technologieentwicklungen sowie Ableitung von konkreten Handlungs-maßnahmen in diversen Branchen.
2011 - Business Development: Produktentwicklung von medienkonvergenten Formaten und Lösungen
2010 – Strategische Kundenberatung und Projektmanagement im Bereich digitaler Medien (persönlicher Arbeits- und Forschungsschwerpunkt: Medien Interaktivierung)
2009 – Analyse, Bewertung und Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich von interaktiven und medienkonvergenten Diensten
2008 – Produktentwicklung von medienkonvergenten Formaten und Umsetzung von strategischen Projekten im Bereich „networked living und connected home“ in der Telekom Austria.
2006 – Verantwortung für das Produktentwicklungsteam im Bereich IPTV (A1 TV) in der Telekom Austria.
2004 – Leitung der internen, digitalen Kreativagentur und Aufbau der Abteilung User Experience Design in der Telekom Austria. Einführung und Etablierung von user-zentrierten Produktentwicklungszyklen und Innovationsprozessen.
2000 – Aufbau und Umsetzung von Online Auktionsplattformen im Dorotheum (ebay.com und onetwosold.at)
2013 - Strategieberatung, Analyse im Bereich Online Banking (future requirements, customer experience)
2012 - Analyse der unternehmerischen Prozesse im Hinblick auf zukünftige Kunden-Anforderungen (customer experience), Markttrends und Technologieentwicklungen sowie Ableitung von konkreten Handlungs-maßnahmen in diversen Branchen.
2011 - Business Development: Produktentwicklung von medienkonvergenten Formaten und Lösungen
2010 – Strategische Kundenberatung und Projektmanagement im Bereich digitaler Medien (persönlicher Arbeits- und Forschungsschwerpunkt: Medien Interaktivierung)
2009 – Analyse, Bewertung und Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich von interaktiven und medienkonvergenten Diensten
2008 – Produktentwicklung von medienkonvergenten Formaten und Umsetzung von strategischen Projekten im Bereich „networked living und connected home“ in der Telekom Austria.
2006 – Verantwortung für das Produktentwicklungsteam im Bereich IPTV (A1 TV) in der Telekom Austria.
2004 – Leitung der internen, digitalen Kreativagentur und Aufbau der Abteilung User Experience Design in der Telekom Austria. Einführung und Etablierung von user-zentrierten Produktentwicklungszyklen und Innovationsprozessen.
2000 – Aufbau und Umsetzung von Online Auktionsplattformen im Dorotheum (ebay.com und onetwosold.at)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Österreich
-) Wien, NÖ, Burgenland sowie Ö gesamt jederzeit
-) D und CH auf Anfrage
-) D und CH auf Anfrage
Sonstige Angaben
Zusätzliche Ausbildungen:
- Scrum Master
- Wirtschaftsmediation (incite)
- Usability Engineer (IAO Fraunhofer)
- Projektmanagement (nextlevel Consulting)
- Diplomlehrgang Systemisches Leadership (ISCT)
- Strategisches Management (ISCT)
- Personal Leadership Program (ISG)
- Scrum Master
- Wirtschaftsmediation (incite)
- Usability Engineer (IAO Fraunhofer)
- Projektmanagement (nextlevel Consulting)
- Diplomlehrgang Systemisches Leadership (ISCT)
- Strategisches Management (ISCT)
- Personal Leadership Program (ISG)