Andrea Köhler verfügbar

Andrea Köhler

Freie Lektorin

verfügbar
Profilbild von Andrea Koehler Freie Lektorin aus HalleSaale
  • 06112 Halle/Saale Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 02.11.2011
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andrea Koehler Freie Lektorin aus HalleSaale
SKILLS
Ich bin zuverlässig, pünktlich, gewissenhaft, ehrlich, flexibel, arbeite gern mit Menschen bzw. für Menschen, löse zudem immer wieder gerne schwierige Aufgaben. Durch mein Faible für Bücher und meine Leidenschaft fürs Lesen gibts eigentlich keinen schöneren Beruf als Lektorin zu sein. Auf Grund der vielen, bereits gelesenen Bücher und nicht zuletzt durch mein Studium der Interkulturellen Wissenkommunikation (auch: Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext) habe ich ein sehr gutes Sprachgefühl und auch das nötige Fachwissen über den deutschen Sprachgebrauch mit all seinen Eigenheiten/-arten. Ich korrigiere und lektoriere alles, was mir unter die Finger kommt: von Diplom-, Magister-, Doktor- oder Hausarbeiten über Zeitungsartikel, Belletristik, Fachliteratur bis hin zu Kinderbüchern oder (Lob-) Reden - also all das, was einer Korrektur oder eines Lektorats bedarf. Des Weiteren biete ich auch die Transkription von handschriftlichen Texten, Audiodateien (z.B. Interviews) sowie Sütterlin in eine entsprechende Text-Datei an.
REFERENZEN
Okt. 2011 - VÖ "Grüss Goth and Hell-o. Eine sprachwissenschaftliche Betrachtung der Szenesprache am Beispiel der Gothic-Szene." Akademikerverlag.
Seit 2010 bis heute - Lektorat und Korrektur "Calbenser Blatt", diverse Abschlussarbeiten (MA, Diplom, Doktor, Examen) u.a.

2005 - Redaktionelle Mitarbeit und Korrektorat an Katalogtexten in: Faszination Kunst: Kunstmuseen in Sachsen-Anhalt. Hrsg. von Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen, Magdeburg 2005.
2002 - Chefredaktion der Abschlusszeitung „Abicalypse now – Rectors cut“ 2002, einschließlich der damit einhergehenden Zusammenarbeit mit der Druckerei (Auftragserteilung, Auflage, Korrektorat).
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Zeitlich Verfügbarkeit auf Anfrage individuell

Arbeit von zuhause, via Email, Mobil oder auf Anfrage auch vor Ort in Halle/S.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei