Schlagwörter
Skills
Consumer und Customer Insights, Web 2.0, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung, Projekt und Programm Management, ...
KERNKOMPETENZEN
1. Consumer Insights und Web 2.0 (vier Jahre Erfahrung)
* Strategien im Web 2.0 * Digitales Marketing * Optimierung der Konsumentenansprache im Web 2.0 * Social Media und Web Monitoring * Web Analytics
2. Customer Insights und Konsumentenforschung (sechs Jahre Erfahrung)
* Kundenzentrierte Unternehmensstrategien * Kundensegmentierungen * quantitative und qualitative Marktforschung * Marktbearbeitung
3. Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung (zehn Jahre Erfahrung)
* Optimierung existierender Prozesse * Design und Roll-Out neuer Prozesse * Integration von Customer Insights * Interne und externe Kommunikation * Change Management * Trainingsmaßnahmen
4. Projekt- und Programmmanagement (zehn Jahre Erfahrung)
* Projekt- und Programmleitung * Release-Management * Budgetverantwortung * Master- und Detailplanung * Projektmanagement-Prozesse
5. Personalverantwortung (acht Jahre Erfahrung)
* Personalführung * Personalentwicklung
KERNKOMPETENZEN
1. Consumer Insights und Web 2.0 (vier Jahre Erfahrung)
* Strategien im Web 2.0 * Digitales Marketing * Optimierung der Konsumentenansprache im Web 2.0 * Social Media und Web Monitoring * Web Analytics
2. Customer Insights und Konsumentenforschung (sechs Jahre Erfahrung)
* Kundenzentrierte Unternehmensstrategien * Kundensegmentierungen * quantitative und qualitative Marktforschung * Marktbearbeitung
3. Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung (zehn Jahre Erfahrung)
* Optimierung existierender Prozesse * Design und Roll-Out neuer Prozesse * Integration von Customer Insights * Interne und externe Kommunikation * Change Management * Trainingsmaßnahmen
4. Projekt- und Programmmanagement (zehn Jahre Erfahrung)
* Projekt- und Programmleitung * Release-Management * Budgetverantwortung * Master- und Detailplanung * Projektmanagement-Prozesse
5. Personalverantwortung (acht Jahre Erfahrung)
* Personalführung * Personalentwicklung
Projekthistorie
DURCHGEFÜHRTE PROJEKTE
06/11 – 03/12 Fachkonzeption einer SAP CRM Einführung (Versandhandel)
08/11 – 12/11 Aufbau eines Wettbewerbsmonitorings (eCommerce Deal Plattform)
10/10 – 05/11 Optimierung Newsletter Marketing inkl. Software-Auwahl (Finanzdienstleistungen)
04/10 – 10/10 Entwicklung einer Web 2.0 Strategie (Finanzdienstleistungen)
08/09 – 05/10 Aufbau eines eCommerce Unternehmens (eCommerce)
03/09 – 08/09 Customer Centric Retailing (Lebensmitteleinzelhandel)
03/09 – 08/09 Optimierung der Werbemaßnahmen (FMCG Lieferant)
09/08 – 02/09 Supplier Alignment & Insight Sharing (Lebensmitteleinzelhandel)
09/08 – 01/09 Sortimentsoptimierung (Lebensmitteleinzelhandel)
08/08 – 12/08 Entwicklung der CRM-Strategie (Heimwerkermärkte)
01/08 – 04/08 Qualitative und quantitative Marktforschungsstudien (Lebensmitteleinzelhandel)
10/07 – 12/07 Entwicklung der Marketing-Strategie (Einzelhandel)
08/07 – 09/08 Customer Centric Retailing (Lebensmitteleinzelhandel)
08/05 – 06/07 Einführung Bausparkassensystem (Finanzdienstleistungen)
05/05 – 07/05 Studie zu Software-Produkten (Finanzdienstleistungen)
11/04 – 04/05 Studie zu Basel 2 / US GAAP (Finanzdienstleistungen)
11/03 – 10/04 Einführung Kernsystem bei einer Bank (Finanzdienstleistungen)
10/02 – 09/03 Einführung Kunden Management System (Finanzdienstleistungen)
06/02 – 09/02 Auswahl Software-Produkt (Finanzdienstleistungen)
03/00 – 01/02 Aufbau eines zentralen Kundenmanagement-Systems (Finanzdienstleistungen)
06/11 – 03/12 Fachkonzeption einer SAP CRM Einführung (Versandhandel)
08/11 – 12/11 Aufbau eines Wettbewerbsmonitorings (eCommerce Deal Plattform)
10/10 – 05/11 Optimierung Newsletter Marketing inkl. Software-Auwahl (Finanzdienstleistungen)
04/10 – 10/10 Entwicklung einer Web 2.0 Strategie (Finanzdienstleistungen)
08/09 – 05/10 Aufbau eines eCommerce Unternehmens (eCommerce)
03/09 – 08/09 Customer Centric Retailing (Lebensmitteleinzelhandel)
03/09 – 08/09 Optimierung der Werbemaßnahmen (FMCG Lieferant)
09/08 – 02/09 Supplier Alignment & Insight Sharing (Lebensmitteleinzelhandel)
09/08 – 01/09 Sortimentsoptimierung (Lebensmitteleinzelhandel)
08/08 – 12/08 Entwicklung der CRM-Strategie (Heimwerkermärkte)
01/08 – 04/08 Qualitative und quantitative Marktforschungsstudien (Lebensmitteleinzelhandel)
10/07 – 12/07 Entwicklung der Marketing-Strategie (Einzelhandel)
08/07 – 09/08 Customer Centric Retailing (Lebensmitteleinzelhandel)
08/05 – 06/07 Einführung Bausparkassensystem (Finanzdienstleistungen)
05/05 – 07/05 Studie zu Software-Produkten (Finanzdienstleistungen)
11/04 – 04/05 Studie zu Basel 2 / US GAAP (Finanzdienstleistungen)
11/03 – 10/04 Einführung Kernsystem bei einer Bank (Finanzdienstleistungen)
10/02 – 09/03 Einführung Kunden Management System (Finanzdienstleistungen)
06/02 – 09/02 Auswahl Software-Produkt (Finanzdienstleistungen)
03/00 – 01/02 Aufbau eines zentralen Kundenmanagement-Systems (Finanzdienstleistungen)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Zeitlich abhängig von anderen Aufträgen, räumlich unbegrenzt verfügbar.