Robert Stevenson verfügbar

Robert Stevenson

Technical Writer oder deutsch englisch Übersetzer

verfügbar
Profilbild von Robert Stevenson Technical Writer oder deutsch englisch Übersetzer  aus FrankfurtMain
  • 60596 Frankfurt/Main Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Muttersprache) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 30.09.2010
SCHLAGWORTE
SKILLS
Ich suche eine Stelle als Free Lancer als „Technical Writer“ oder deutsch englisch übersetzer in einer Software Entwicklungsfirma suche.
Zurzeit arbeite ich bei einem grossen Softwareentwicklungunternehmen in Frankfurt/Main. Im Februar 2011 werde ich 65 Jahre alt und pensioniert.
Ich bin in Deutschland seit 23 Jahren in der EDV Branche tätig, plus 15 Jahre als Englisch Lehrer wo ich Ingenieure und Techniker unterrichtet habe. Die Software Projekte in denen ich gearbeitet habe waren oft in Englisch und Deutsch, deshalb habe ich sehr gute Kenntnisse in der EDV Terminologie in beiden Sprachen. Meine Ausbildung als EDV Fachmann habe ich auf Deutsch absolviert. Da ich English „native speaker“ bin, habe ich oft die Verantwortung für die englische Dokumentation übernommen. Ich schätze diese Tätigkeit sehr, da diese meiner linguistischen und EDV Ausbildung entsprechen.
Ich bin U.S. und Britischer Staatsangehöriger und kann in allen EU Länder arbeiten.
Gerne würde ich meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen auf einer Freelancer- und Projektbasis einsetzen.
Ich stehe ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung , und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
REFERENZEN
Aufgabengebiet:
- Entwicklung und Koordinierung der englischsprachigen Dokumentation für ein Projekt in Zusammenhang mit einem Fahrkarten- und Sitzplatzreservierungssystem.
- Systemtests der Software für eine Callcenter-Anwendung sowie für die in den Bahnfahrkarten-Verkaufsautomaten eingesetzte Software.
- Erstellung und Implementierung eines Automatic Testing Tool (AutoTester)
- Untersuchung des Telekommunikations-Abrechnungsystems BSCS
- Mitentwicklung an einem „Energie-Abrechnungssystem“
- Mitentwicklung an einem „Cargo Tracking System“
- Mitentwicklung an einem „Software Distribution and Update System“
- Übersetzung deutscher Dokumentation ins Englische
- Erstellung, Koordinierung und Schreiben von englischen Dokumentationen
- Mitentwicklung an einem „X.400 Message Handling System“
- Testen der Programme unter CICS, als Teil eines Programmverteilungsprojekts
- Erstellen von PL/1-Programmen für BTX-Kunden, als Teil eines ISDN-Forschungsprojekts
- Erstellen von COBOL-Programmen unter CICS
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Deutschland (Raum Frankfurt/Main)
ab März 2011
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei