AG

Annett Gerhardt

verfügbar

Letztes Update: 31.01.2010

Diplomfachübersetzerin Technik/ Wirtschaft für Englisch/ Russisch, Dozentin für Englisch, Russisch u

Firma: Pure Words
Abschluss: Dipl.-Fachübersetzer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Skills

Ich bin freiberufliche Diplomfachübersetzerin für Englisch/ Russisch sowie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, Englisch und Russisch .
2003 habe ich mein Diplom als Diplomfachübersetzerin erhalten und 2004 den Studiengang Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut in Leipzig abgeschlossen.
Ich kann sowohl Übersetzererfahrung als auch Lehrerfahrung vorweisen. So habe ich 2000-2001 an der technischen Universität Kalinigrad (Russland) als Lektor für Deutsch als Fremdsprache sowie Englisch gearbeitet. Von 2001-2002 war ich an der Inlingua Sprachschule in Magdeburg als Englischlehrer und Übersetzer tätig und von 2004-2006 habe ich an der Universität Vilnius (Litauen) Dolmetschwissenschaften und Deutsch als Fremdsprache gelehrt.
Seit 2006 habe ich für mehrere international tätige Firmen im In- und Ausland gearbeitet, wobei mein Schwerpunkt immer Übersetzungen und Lehrtätigkeiten waren.

Projekthistorie

Universität Kaliningrad (Russland)
Universität Vilnius (Litauen)
Kubus Fachübersetzungen
Buchen Industrial Services Baltikum OÜ (Tallinn, Estland)
Buchen MobilService GmbH
Cemag Anlagenbau Dessau GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
keine zeitliche Eingrenzung
Vor-Ort-Einsätze nach Absprache

Sonstige Angaben

Arbeitserfahrung

seit 2009
freiberufliche Dozentin für Englisch/ Russisch und Deutsch als Fremdsprache
sowie freiberufliche Diplomfachübersetzerin

seit 2009
Qualitätsmanagerin der Evangelischen Stadtmission Halle e.V.
Halle, Deutschland

2008 – 2009
Projektleitungsassistentin der Cemag Anlagenbau GmbH Dessau
Dessau, Deutschland
· Übersetzerin und Dolmetscherin Englisch/ Russisch/ Deutsch

2007 – 2008
Office Managerin der Buchen MobilService GmbH
Merseburg, Deutschland
· Übersetzerin und Dolmetscherin Englisch/ Russisch/ Deutsch
· Dozentin für Deutsch als Fremdsprache

2006 – 2007
Office Managerin der Buchen Industrial Services Baltikum OÜ
Tallinn, Estland
· Übersetzerin und Dolmetscherin Englisch/ Russisch/ Deutsch
· Qualitätsberaterin

2004 - 2006
Lektorin an der Universität Vilnius
Vilnius, Litauen
· Lektorin für Dolmetschwissenschaften
· Lektorin für Deutsch als Fremdsprache

2001 – 2002
Dozentin und Übersetzerin an der Inlingua Sprachschule
Magdeburg, Deutschland
· Dozentin für Englisch
· Übersetzerin Englisch/ Deutsch

2000 – 2001
Lektorin an der Technischen Universität Kaliningrad
Kaliningrad, Russland
· Deutsch als Fremdsprache

Studium

2004
Zertifikat Deutsch als Fremdsprache
Universität Leipzig

2003 – 2004
Aufbaustudium an der Universität Leipzig
Universität Leipzig
· Deutsch als Fremdsprache

2003
Diplom
Fachhochschule Magdeburg/ Stendal
· staatlich anerkannte Diplom-Fachübersetzerin (FH) Englisch/ Russisch
für Wirtschaft und Technik

2001
Aufenthalt in Australien zur Vorbereitung meiner Diplomarbeit
Australien

2000 – 2001
Studium an der Technischen Universität Kaliningrad
Kaliningrad, Russland
· Fachbereich technische Übersetzungen

1999 – 2000
Praktikum im Cadogan Hotel London
London, England
· Management-Abteilung

1997 – 2002
Studium
Fachhochschule Magdeburg/ Stendal
· Fachbereich Fachkommunikation

Schulausbildung

1997
Abitur
Europa-Gymnasium Dessau/ Rosslau

Fortbildungen

2006
Ausbildung Qualitätsmanagement
TÜV Köln

2004
Workshop Projektmanagement
Universität Vilnius, Litauen

2004
Workshop Großgruppenmoderation
Universität Vilnius, Litauen
Profilbild von Annett Gerhardt Diplomfachübersetzerin Technik/ Wirtschaft für Englisch/ Russisch, Dozentin für Englisch, Russisch u aus Leipzig Diplomfachübersetzerin Technik/ Wirtschaft für Englisch/ Russisch, Dozentin für Englisch, Russisch u
Registrieren