Profilbild von Markus Jaeger Dipl. Grafikdesigner aus Koblenz

Markus Jäger

verfügbar

Letztes Update: 07.03.2024

Dipl. Grafikdesigner

Firma: Markus Jäger Gestaltung
Abschluss: Dipl.-Designer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Illustration Broschüren Logos Corporate Design Bildverarbeitung Kataloge

Dateianlagen

Dipl-MJ_060323.pdf

Skills

  • Konzeption und Entwicklung von Logo und Corporate Identity / Corporate Design
  • CD-Cover Gestaltung / Buchgestaltung
  • Illustrationen
  • Satzarbeiten
  • Fotoretusche / Bildbearbeitung
  • Konzeption und Entwicklung von Broschüren, Flyern, Magazinen, Katalogen etc.

Projekthistorie

10/2022 - bis jetzt
Produktbroschüren/Messebroschüren
Creative Directors (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Zunächst gestaltete ich Produktdatenblätter für rund 180 Möbelvariationen.
Daraus resultierten im Anschluss 3 exklusive Messebroschüren für die Holzarten »WALNUT« »OAK« »WHITE OAK«

10/2022 - bis jetzt
Print & Illustration
Kontor Media GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Sinn Spezialuhren · Print
Broschüren, Kataloge, Sonderdrucke und Messestände. Die Zuständigkeit umfasst dabei nicht nur die deutschen Druckprodukte, sondern auch Exportvarianten in Französisch, Englisch, Japanisch und Chinesisch. 


BREMER · Grafische Illustration
Eine übersichtliche und einheitliche Darstellung ihres Gebäudeportfolios. Für die Umsetzung legte ich ein isometrisches Gitter an und erstellte die einzelnen Gebäude in Illustrator anhand von Fotoaufnahmen und technischen Skizzen. Detailgetreue Handarbeit und räumliches Vorstellungsvermögen waren hier der Schlüssel zum Erfolg. Die fertige Grafik wurde im Anschluss in der BREMER Imagebroschüre eingesetzt.


seidensticker · Illustration
Für den Launch einer neuen Hemdmarke entstand ein einzigartiger Hintergrund mit Symbolkraft. Ein Hemd auf Weltreise. Mit Photoshop skizzierte ich einzelne Sehenswürdigkeiten. Darstellerische Tiefe entstand durch die Überlagerung von Textbausteinen. Durch das markante Querformat konnten passgenaue Ausschnitte für zielgruppenorientierte Printmedien gewählt werden.


11/2022 - 12/2022
Buchgestaltung/Satzarbeit
Attilio Reale (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

»Hört auf zu kämpfen, kämpft nicht mehr!«
Mentale und körperliche Stärke. Gentleman Gung Fu. Ein Ratgeber für einen friedvollen Weg im Leben. Eine von Attilio Reale entwickelte Methode. Niedergeschrieben auf 256 Seiten in 15 Kapiteln.

11/2022 - 11/2022
Logoentwicklung
Melanie Lind (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Am Anfang steht immer eine Idee, ein Briefing, eine Erwartung. Erst mit Worten zeichnet sich ein konkretes Bild. Melanie Lind ist als freie Texterin die Füllfeder, die aus zunächst formloser Tinte kreative Welten erschafft.

In diesem Zuge entstand ein Logo, das sowohl die Initialen meiner Kundin als auch eine direkte Verbindung zu ihrem Beruf enthält. Mit der Darstellung einer Füllfeder auf einem Tintenklecks konnten wir alle Aspekte ihres Berufes berücksichtigen.

Unter Zuhilfenahme eines eigens zu diesem Zweck angefertigten Kreisrasters zeichnete ich bei der Logoentwicklung die Grundform einer Füllfeder nach. Dabei ließ ich zwei Bereiche aus, um auf diese Weise die Initialen »M« und »L« optisch darzustellen.

Der Kundin war es wichtig, das Thema »Tinte« mit aufzugreifen. Dafür nutzte ich eine tintenähnliche Font für den Namen und platzierte das Logo auf einem schwarzen, markanten Tintenklecks.


Zertifikate

Diplom
Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
2009

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Remote bevorzugt.

Sonstige Angaben

Hallo künftige Auftraggeber,

hier möchte ich meine freien Kapazitäten als Grafikdesigner anbieten.
Kurz zu mir: Ich habe mich im Jahr 2022 nach 13 Jahren Agenturerfahrung in die Selbstständigkeit gewagt, um mich neuen Herausforderungen zu stellen. Während meiner Zeit in der Werbeagentur war ich für viele namhafte Auftraggeber tätig. Dazu zählen Unternehmen wie BREMER, Seidensticker, Sinn Spezialuhren und Seppeler. Zudem habe ich diverse Projekte für Städte und Gemeinden bearbeitet.

Das Tätigkeitsfeld, in dem ich mich zu Agenturzeiten und auch jetzt im Rahmen meiner Selbstständigkeit bewege, ist vielseitig und abwechslungsreich:
  • Konzeption und Entwicklung von Logo und Corporate Identity / Corporate Design
  • CD-Cover Gestaltung / Buchgestaltung
  • Illustrationen
  • Satzarbeiten
  • Fotoretusche / Bildbearbeitung
  • Konzeption und Entwicklung von Broschüren, Flyern, Magazinen, Katalogen etc.
Dafür greife ich auf eine umfassende Expertise in zahlreichen Bearbeitungsprogrammen zurück, die mir selbstverständlich auch im beruflichen Alltag zur Verfügung stehen. So verfüge ich über Expertenwissen in InDesign, Photoshop, Illustrator und Lightroom. Entsprechende Lizenzen liegen mir vor.
Die Abrechnung erfolg umsatzsteuerpflichtig via Steuernummer und Rechnung.
Bei Interesse an meinen angebotenen Leistungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Bewertungen

Melanie Lind
Inhaberin (Melanie Lind)
"Ich habe Herrn Jäger über freelancermap gefunden und mit der Überarbeitung meines Logos beauftragt. Alle meine Wünsche wurden dabei restlos berücksichtigt und ich bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Auch weitere Grafiken, die in der Zusammenarbeit entstanden sind (auch bei der Bearbeitung gemeinsamer Projekte) wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und der Zufriedenheit meiner Kunden umgesetzt."
Profilbild von Markus Jaeger Dipl. Grafikdesigner aus Koblenz Dipl. Grafikdesigner
Registrieren