Profilbild von Carsten Streich Zertifizierter Experte SEA | Google Ads/Shopping | BING Ads | 13+ Jahre | Nachweisbare Erfolge aus Nuernberg

Carsten Streich

verfügbar

Letztes Update: 29.11.2022

Zertifizierter Experte SEA | Google Ads/Shopping | BING Ads | 13+ Jahre | Nachweisbare Erfolge

Firma: Carsten Streich Consulting
Abschluss: Betriebswirtschaftslehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagworte

Google Adsense Google Adwords Audits Bing Ads Email Marketing Suchmaschinenmarketing Google Tag Manager Dashboards Adobe

Dateianlagen

carsten-streich_lebenslauf.pdf
Proof of concept 1.png

Skills

Kontakt: carstenstreichconsulting@gmail.com

Ich bin seit über 13 Jahren als SEA Experte mit nachweisbarer Erfolgsbilanz tätig, ich habe für kleinere und größere Unternehmen wie Immowelt, Ergo und Zaleo gearbeitet. 

Erfolgshistorie (Auszug)

Bei Immowelt konnte ich im Zeitraum 2010-2016 jährliche Steigerungsraten der Leads im zweistelligen Prozentbereich erreichen bei gleichbleibenden Budget.

Bei ERGO konnte ich in 2017 den SEA Umsatz der Marke DKV um 300% skalieren.

Bei Zaleo konnte ich in 2021 im Vergleich zum Vorjahr den Umsatz um 80% und den Gewinn um 400% bei den von mir übernommenen Bereichen steigern.

Ebenfalls bei Zaleo konnte ich in 2016 innerhalb 3 Monate den SEA ROAS verdoppeln und nach 6 Monaten sogar um insgesamt 150% steigern. Der Umsatz ist dabei leicht gestiegen.

SEA Kompetenzen:
  • Erstellung/Optimierung von Google Ads/Shopping PMax, Google Adwords, Microsoft/BING Ads & Display Kampagnen
  • Account Audits / Potential Analysen (kostenlose Ersteinschätzung möglich)
  • Keywordrecherchen über das Google Keyword Tool hinaus
  • A/B Tests / Anzeigentextoptimierung
  • Erstellung von SEA Strategien
  • Optimierung mit gängigen Bidmanagementsystemem (Adobe Adlens, IntelliAD Googles Smartbidding)
  • Beratung bezgl. Zusammenspiel von SEA & Direct Response TV
  • Beratung hinsichtlich KPI/Wirtschaftlichkeit von Kampagnen
  • Erstellung von zielführenden Dashboards

Projekthistorie

10/2022 - bis jetzt
SEA Freelancer
Carsten Streich Consulting (< 10 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
Ich habe es mir zum Ziel gemacht, bereits mit kleinerem Betreuungsbudget, eine gute Accountoptimierung abzuliefern. Realisiert wird dies zum einen über absolute Transparenz, was den Kommunikationsaufwand erheblich verringert und zum anderen über eine starke Automatisation/Vereinfachung wie z.B. standardtisierte Reporting.

02/2020 - 08/2022
SEA Expert
Zaleo Digital (10-50 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
  • 2022 machten meine Bereiche zur Jahresmitte, die ich größtenteils defizitär übernommen habe in 2020, etwa 30-40% vom benötigten Gewinn aus.
 
  • 2021 den Umsatz zur Jahresmitte im Jahresvergleich zu 2020 in den Bereichen Girokonto, Kreditkarte (DE + AT) sowie Geschäftskonto um insgesamt 80% gesteigert. Den Gewinn dabei um knapp 400% gesteigert.
 
  • Eine Target-ROAS Strategie konzipiert, abgestimmt, umgesetzt und kontinuierlich überwacht. Eine Evaluation/Überarbeitung der Maßnahmen war zuletzt mein Fokusprojekt.
 
  • Zudem habe ich eine Kontenstruktur für die Zukunft konzipiert, bei denen ich die Suchbegriffe/Keywords nach Entitäten/N-Grams strukturiert habe. Ziel ist dabei, eine möglichst hohe Relevanz, bei einer möglichst hohen Datendichte z.B. für Bidmanagement Tools, zu gewährleisten.

01/2017 - 12/2019
Referent Performance Channels Schwerpunkt SEA
ERGO Direkt (1000-5000 Mitarbeiter)
Versicherungen
  • Umsatz des Onlineauftritts der DKV um 100% gesteigert durch Conversionrate Verbesserungen und Ausbau des SEA Umsatzes um 300%.
 
  • Dabei mitgeholfen, den SEA Umsatz bei ERGO Direkt im Bereich Zahn, durch Überarbeitung eines Landingpage Konzepts zur Interessentensegmentierung, um 40% zu steigern.
 
  • Dabei mitgeholfen, Direct Response TV und SEA sinnvoll zu verknüpfen

06/2016 - 12/2016
Senior SEA Manager
Zaleo Digital (10-50 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
  • Bereich Baufinanzierung verdoppelt bei leicht gestiegenem Umsatz. Nach 6 Monaten den SEA ROAS um insgesamt 150% gesteigert.

07/2014 - 06/2016
Senior SEA Manager
Immowelt AG (500-1000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
  • Zusammmen mit dem Team, die unangefochtene Marktführerschaft im Bereich SEA erreicht. 100% mehr Klicks als Immonet und damit Leads weitaus günstiger eingekauft bei gleichem Budget
 
  • Erfolgreich insgesamt drei festangestellte Junior SEA Manager ausgebildet
 
  • Erfolgreich den Kanal GDN & Facebook aufgebaut und als günstige Alternative (Grenzkosten) zu SEA positioniert. Dabei geholfen, den Kanal Youtube als Branding Maßnahme aufzubauen

07/2011 - 06/2014
SEA Manager
Immowelt AG (250-500 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
  • Wettbewerbsoffensive von Immonet abgewehrt im Bereich SEA, mit viel Herzblut,langen Abenden und ziemlich viel Spaß
 
  • Zusammen mit dem ersten SEA Zuwachs, erste größere Konten Umbauten erfolgreich in Angriff genommen.

02/2010 - 06/2011
Junior SEA Manager
Immowelt AG (250-500 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
  • Erfolgreiche Entwicklung zum selbständig agierenden SEA Manager dank eines hervorragenden Mentors und viel Spaß am Wachsen

06/2009 - 01/2010
Junior Online Marketing Manager
Marmato GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
  • Erste Gehversuche im SEA absoliviert und den Entschluss zur Spezialisierung als Inhouse SEA Manager gefasst

Zertifikate

Google Ads certified Professionell
2022

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

-Aktuell bin ich 30 Stunden/Woche verfügbar
-gerne auch längere Einsätze

Aktualisiert am 25.11.2022

Sonstige Angaben

Keywords: 

Google AdWords, Google Ads, SEM, SEA, Suchmaschinenmarketing, Search Engine Advertising, Adwords, Paid Search, PPC

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Carsten Streich Zertifizierter Experte SEA | Google Ads/Shopping | BING Ads | 13+ Jahre | Nachweisbare Erfolge aus Nuernberg Zertifizierter Experte SEA | Google Ads/Shopping | BING Ads | 13+ Jahre | Nachweisbare Erfolge
Registrieren