Profilbild von Chantal Dowald Art Director aus Berlin

Chantal Dowald

verfügbar

Letztes Update: 18.04.2023

Art Director

Firma: doch grafik
Abschluss: Digital and Print Media Designer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-ChantalDowald.pdf

Skills

Durch meine langjährige Erfahrung in einer Kommunikationsagentur weiß ich, wie ich aus einem Projekt das Bestmögliche herausholen kann. Ich arbeite zuverlässig, lösungsorientiert und bin sehr anspruchsvoll in der Realisation von Ideen. Ich erarbeite Projekte ganzheitlich und das auch medienübergreifend. Ob Print oder Digital, effizientes Arbeiten bei hohem Leistungsanspruch zeichnen mich aus.

Meine Werte und was mich und meine Arbeit auszeichnet:
Ganzheitlich | Anspruchsvoll | Zielgruppenorientiert


Meine Schwerpunkte sind:

Branding
- Logodesign
- Signet/Claim
- Schrift- & Farbdefinition
- Bildsprache
- Ikonographischer Stil
- Gestaltungsraster
- Definition + Erarbeitung diverser Gestaltungsmittel (print + digital)
- Leitfäden bis umfangreiche Corporate Design Manuals

Webdesign
- High-Fidelity Prototyping (Adobe XD, Figma)
- Übergabe + Definition für Developer

UX-Design
- Analyse (Affinity Diagram, Empathy Map, Customer Journey Map, User Flow)
- Information Architecture
- Wireframe
- Low-Fidelity bis Medium-Fidelity Prototyping

Projekthistorie

07/2022 - bis jetzt
Freelance Art Director


11/2021 - 12/2022
Art Director
waf.berlin (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Verantwortlich für umfangreiche Kommunikationsprojekte // Entwicklung von Corporate Designs und dessen Umsetzung //
Definition von Illustrationsstilen und Infografiken // Konzeption von Informationsbroschüren, Jahresberichten, Messestände //
Gestaltung von Websites // Koordination sowie Entwicklung umfangreicher Erklärfilme und dessen illustrative Umsetzung //
UX-Research für Redesign oder Entwicklung von Websites // Kundenpräsentationen


01/2017 - 11/2020
Junior Art Director
waf.berlin (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Gestaltung von Websites und Informationsportalen // Redesign und Entwicklung von Corporate Designs // Gestaltung von
Printprodukten (z.B. Editorial Design) // Betreuung der Litho // Empfehlungen für Materialien und Printformaten // Kundenkontakt


08/2016 - 01/2017
Medien Designerin
waf.berlin (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Gestaltung von Printprodukten // Bildrecherche // Bildbearbeitung // Layout // Satz // Reinzeichnung


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Reisebereitschaft nach Kassel
Profilbild von Chantal Dowald Art Director aus Berlin Art Director
Registrieren