Profilbild von Muhammad Azeem IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support  / ITIL aus Friedberg

Muhammad Azeem

verfügbar

Letztes Update: 24.11.2022

IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support / ITIL

Firma: AZ-COM
Abschluss: BCS. 2003
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | hindi (Muttersprache)

Dateianlagen

cvp-lebenslauf-projekt.docx
cva-lebenslauf-admin 2022.docx
cva-lebenslauf-admin 2022-EN.docx

Skills

2nd & 3rd Level Support, IT Administrator, IT Freelancer, ITIL Foundation V3, MS Office 2013/365, Microsoft Active Directory, Windows 7/8/10, Windows Server 2008  / 2012 R2 / 2016 VMWare AirWatch / MDM

Projekthistorie

09/2020 - bis jetzt
3rd Level Support / Validierung von Hardware und Software
Sirona Dental Systems GmbH (>10.000 Mitarbeiter)
Pharma und Medizintechnik
Validierung von Hardware, verschiedene Test-Szenarien, prüfen von Kompatibilität, Auswahl der Hardwarekomponenten, Herstellerkontakt, Erstellung von Anleitungen, Handhabung / Vorgehensweise / Anweisungen

Testen von Software-Release-Ständen / Versionen, Fehleranalyse und Dokumentierung, Verbesserungsvorschläge, verschiedene Funktionen, Dokumentation der Softwarereleases und Änderungen.

10/2019 - 03/2020
ICT Support / 2nd Level Support
Norma Group AG (500-1000 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
Entstörung und Austausch von Soft- und Hardware, Überwachung von Netzwerk Komponenten, Sicherung und Wiederherstellung von Daten, IMAC-Aufgaben, Windows 7 / 10 Replacement, Support über RDS, Verwalten und Wartung von Druckern und Kopiergeräten, Active Directory User Support / Rollen und Rechte vergabe, Konfiguration von Windows Images, Software Zuweisung über SCCM / Matix42, einrichten von Smartphone / Tablet (iOS),  Störungsannahme über das Ticketsystem HelpLine.

Windows 7/10, Server 2012 / 2016, PowerShell, MS SCCM, Matrix42, MS Office 365, Skype for Business 365, Helpline, SharePoint, Citrix XENApp, AS400, RDS, ITIL, Kundenspezifische Software

12/2018 - 08/2019
IT-Administrator / Domain Migration / AD Optimierung
Genossenschaftsverband (500-1000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Domain Migration mit verschiedenen AD Aufgaben, Rollen und Rechte vergabe, AD Gruppen GPO/OU erstellen, NTFS Rechte und Ordnerstruktur Anpassung verwalten von Datenbanken im Lotus Notes, SQL Rollen und Rechte vergabe, SAP User Anlage & Rollen vergabe,

MS SQL, ITIL, Windows 7/10, Server 2012/16, PowerShell, MS Office 2013 / 2016, IBM Notes 9, TeamViewer, Jira, Citrix XENApp, VMware vSphere, Kundenspezifische Software

04/2017 - 08/2018
2nd Level Support / Entstörung / Betreuung von mobilen Geräten & DB Apps
DB Netze (>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten, Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams, Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets (Samsung), Fehlerbehebung von Android basierenden Apps.
Datenverarbeitung in Excel und Access, Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Support, Userdatenpflege und Verwaltung

Lean Management Optimierung von Prozessen, Weiterentwicklung der Prozesse in der gesamten Abteilung Umstrukturierung und Planung.

Android 4.1-8.1, AirWatch MDM / EMM, Android Apps, OTRS Ticketsystem, ITIL, MS Office 2013/365, Windows 7 / 10, DameWare, SAP R/3, Kundenspezifische Software / Apps

06/2014 - 03/2017
IT-Administrator / Entstörung / Betreuung von Clients und Netzwerk europaweit
CEVA Logistics (1000-5000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
Projekt MS Lync / Skype for Business
Planung und Vorbereitung MS Lync / Skype for Business Rollout an 28 Standorten, Testumgebung aufbauen (Pilotprojekt in Frankfurt)
Rufnummernportierung, Koordination der Termine an den verschiedenen Standorten, benötigte HW für die Konferenzräume, Faxgeräte, Telefone, Frankiermaschinen, Smartphone etc. optimieren und einrichten.
Netzwerkplanung (Cisco Switch PoE, Leitungsumstellung), Bestellung von HW, Dokumentation der gesamten Netzwerkstruktur

Konfiguration und Einrichtung von Server/ Clints und HW, Windows XP / 7 Replacement, Verwaltung / Entstörung von Netzwerkstruktur, Entstörung/Einrichtung von Desktop- / Server- Systemen über RDS, Verwalten und Wartung von Servern und Virtuellen Server (VMware), Druckern und Kopiergeräten, Active Directory Aufgaben, Konfiguration von Windows Installation / Images, Software Paketierung (PowerShell), einrichten von Smartphone/Tablet (Android, Windows Phone, iOS), Annahme der Störungen europaweiter Filialen über das Ticketsystem BMC Remedy.

ITIL, Lync 2010/2013, Skype for Business, Windows 7 / 8.1, Server 2008/2012, PowerShell, MS SCCM, MS Office 2010 / 2013, BMC Remedy, SharePoint, DameWare, Nagios Monitoring, SAP, Citrix XENApp, Hyper-V, AS400, RDS, Kundenspezifische Software

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