Profilbild von Lorna Lenzen Online-Marketing- & Social Media Managerin aus Duesseldorf

Lorna Lenzen

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Online-Marketing- & Social Media Managerin

Abschluss: B. Sc. BWL & Wirtschaftspsychologie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Als Content Marketing und Social Media Expertin verbinde ich meine konzeptionellen und strategischen Skills um das Potential meiner betreuten Marken voll auszuschöpfen. 
Mein Anspruch dabei ist die Kreation von begeisternden Inhalten die Mehrwerte liefern - immer zielgruppenrelevant und state-of-the-Art, von LinkedIn bis TikTok.
In unsere Zusammenarbeit bringe ich jedoch nicht nur kreative Impulse und modernen Content ein. Meine Expertise liegt insbesondere auch in der strategischen Steuerung - von A(nalyse) bis Z(ielerreichungstracking).

Projekthistorie

08/2021 - 04/2022
Social Media Managerin (REWE Group)
REWE GROUP (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

- Management aller Social Media Kanäle der Unit REWE
Karriere (Instagram, Facebook, TikTok) inkl. Redaktionsplanung und Aussteuerung der Assets
- Steuerung von Kampagnen und Aufbereitung der
erfolgspezifischen KPIs im Rahmen von Reportings und
Vorstandspräsentationen
- Betreuung der REWE Kaufleute inkl. direkter Beratung
zu Themen des Bereichs Marketing und Social Media
- Eigenständiges Projektmanagement und Steuerung von
Agenturen

ARBEITNEHMERÜBERLASSUNG
VIA HAYS PROFESSIONALS

04/2021 - 08/2021
Brand Consultant (Agentur)
Radikant GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Projekt 1:
- Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie für einen Kunden im Bereich Gesundheitmanagement
- Strategische Neuausrichtung Redesign der Websitestruktur sowie des Interfaces

Projekt 2:
- Entwicklung von Logo und Kommunikationsstrategie fü ein Start Up des Bereichs digitales Projektmanagement

Projekt 3:
- Brand Management für einen deutschen Telekommuniktionanbieter

04/2020 - 04/2021
Marketing- & Social Media Managerin (Unternehmensberatung)
OSCAR GMBH

- Content- und Community-Management der Website und der
Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing)
- Entwicklung einer individuellen Content-Marketing Strategie, Aufbau eines
Unternehmensblogs und Reichweitenverstärkung via Social-Media
- Fortlaufende Analyse aller erfolgsrelevanten KPIs, Ableiten
entsprechenden Maßnahmen und Verantwortung der Marketingbudgets
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
- Interne Projektleitung bei der Konzeption und Implementierung
eines Alumni-Portals
- Inhaltliche und visuelle Gestaltung eines Brandbooks

04/2019 - 03/2020
Beraterin digitales Marketing (Unternehmensberatung)
OSCAR GMBH (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

- Entwicklung einer Marketingstrategie für einen
Lebensmittelhersteller
- Erstellung eines Maßnahmenplans für On- und
Offline Kampagnen an verschiedenen Touchpoints
- Begleitende Optimierung des Online-Auftritts und der
Social-Media-Kanäle

06/2018 - 12/2018
Marketing & Sales Assistentship (Start Up)
GORILLA GMBH

- Vertrieb von cloudbasierten Softwarelösungen für den Bereich
Social Insights/Analytics, E-Commerce und UGC Marketing

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Angebote außerhalb NRWs vorzugsweie remote.
Kapazitäten sind bis Okt 2022 auf 15h/Woche begrenzt.

Bewertungen

Geschäftsführerin (Jana Kastner)
"Super Zusammenarbeit, extrem kreative Ansätze, höchst professionelle Umsetzungen und dabei ein sehr herzlicher Kontakt"
Profilbild von Lorna Lenzen Online-Marketing- & Social Media Managerin aus Duesseldorf Online-Marketing- & Social Media Managerin
Registrieren