Profilbild von Simona Albers Dipl. Kommunikationsdesignerin & Artdirektorin aus Leipzig

Simona Albers

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Dipl. Kommunikationsdesignerin & Artdirektorin

Firma: Simona Albers Artdierktion
Abschluss: Dipl. Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Grafik Design
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

simona-albers-kurzprofil-_freelancermap.pdf

Skills

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Markenkommunikation für kleine und große Marken arbeite ich als leidenschaftliche Designerin mit sicherem Gespür für Kreation und Typografie und nah in den Themen und der Zielgruppe. Gutes zu optimieren und Design neu zu denken schafft eine konsequente Markenkommunikation mit großer Sichtbarkeit. In enger, transparenter Zusammenarbeit mit Euch biete ich maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Mit meiner Leidenschaft für den Outdoorsport fühle ich mich vor allem in den Branchen Sport & Gesundheit zuhause.

Am liebsten arbeite ich mit folgenden Programmen:
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe XD
Keynote/Powerpoint

Projekthistorie

01/2004 - bis jetzt
Freelancer Kreation / Artdirektorin

TÄTIGKEITEN: Brand Strategy, Corporate Identitiy, Communication
Design, Logo Design, Packaging Design, Interfacedesign
sowie graphische Lösungen Social Media Kanäle

Kunden: cice - skincare & supplements, BARMER Women´s
Run, Kühne Systemgastronomie (B2B), raumcouture,
helpingmyarthritis Canada, Goal Deutschland, bebetter, etc.

Freelance Agenturen (deutschlandweit): weigertpirouzwolf
Werbeagentur, phillipundkeuntje, TBWA, scholz & friends,
GreyWorldwide, brand-garden by MIT-Schmidt, em-faktor,
rdkr, stijlroyal, markenfähnchen

Kunden: IKEA, BMW, Audi (Literatur), T-Systems,
Jägermeister, Arnold Andre Rauchwaren, NIL (Austria
Tabak), Fürstenberg Brauerei, Frankfurter Rundschau,
TFE#TheFishExperts, fatchd, LocalExplorer by Globetrotter,
abbvie Deutschland, Hessisches Ministerium, etc.

01/2000 - 01/2004
Junior Artdirektor / Artdirektor
weigertpirouzwolf Werbeagentur

Kunden: IKEA, ct-Magazin, TV Movie, karstadt.de, Lufthansa
Card, Soziale Projekte
TÄTIGKEITEN: Design & Konzept von B2C-Werbemitteln
(Anzeigen, Kampagnen, Shootings)

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Remote von Deutschland aus. Bin aber auch offen für Projekte vor Ort in Österreich & Schweiz.
Profilbild von Simona Albers Dipl. Kommunikationsdesignerin & Artdirektorin aus Leipzig Dipl. Kommunikationsdesignerin & Artdirektorin
Registrieren