Profilbild von Anonymes Profil, Scrum Master
verfügbar

Letztes Update: 04.04.2023

Scrum Master

Firma: Ad Aid
Abschluss: BA Internationale Betriebswirtschaftslehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-Sophia-Irmhild-Weber_040423.pdf
Projects-Sophia-Weber_300523.pdf

Skills

Als Scrum Master ist es mir ein Anliegen, meine Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen und zu motivieren. Meine Kernkompetenzen liegen in der Führung und Koordination von Projektmitarbeitenden, mit einem Fokus auf Change Prozessen und dem Finden von individuellen Lösungen. Ich bin durch Scrum.org zum Scrum Master zertifiziert und bilde mich in diesem Bereich regelmäßig weiter.

Meine Arbeit beim Etablieren des Scrum Frameworks gemäß des Scrum Guides wurde von ELSoftworks mit Wärme empfohlen. Diese Empfehlung basiert auf den Erfolgen, die ich erzielt habe, wie z.B. eine gesteigerte Motivation des Entwicklerteams durch klar definierte Stories, verbesserte Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Sprint Reviews sowie eine effektive Nutzung von personellen und finanziellen Ressourcen. Kontaktdaten zu ELSoftworks zur Verifizierung gebe ich gerne auf Anfrage.

Projekthistorie

03/2022 - bis jetzt
ELSoftworks
ELSoftworks

Als Scrum Master in einem Startup war ich für die Etablierung von Scrum, wie im Scrum Guide definiert, verantwortlich. Dabei erledigte ich die folgenden Aufgaben:

▫ Coaching des Scrum-Teams in Bezug auf agile Praktiken, Selbstmanagement und Cross-Funktionalität
▫ Hilfestellung für das Scrum-Team bei Fragen zu agilem Vorgehen
▫ Beseitigung von Impediments
▫ Stattfinden der Scrum-Events sicherstellen
▫ Techniken für die Verwaltung des Product Backlogs ermitteln
▫ Ermöglichung der Zusammenarbeit mit Stakeholdern
▫ Beseitigung von Barrieren zwischen Stakeholdern und Scrum-Team

Zertifikate

Professional Scrum Master (PSM1)
2023
Professional Scrum Product Owner (PSPO1)
Scrum.org
2023
Qualitätsmanagement
Haufe Akademie
2021

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

In Vollzeit verfügbar.
Profilbild von Anonymes Profil, Scrum Master Scrum Master
Registrieren