Profilbild von Simone Laesser Relocation - Translation aus Oberwaltersdorf

Simone Lässer

verfügbar

Letztes Update: 28.02.2022

Relocation - Translation

Firma: in Gründung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

Simone Lässer CV DE.pdf

Skills

Global Mobility - Relocation Services:
Ich begleite seit mittlerweile 20 Jahren Menschen, die nach Österreich kommen oder für eine neue Herausforderung weiterziehen. Beides ist für den Einzelnen, aber auch für mitreisende Familienangehörige, mit Vorfreude, Anspannung, Ernüchterung und stellenweise Frustration verbunden. Hier verstehe ich mich als Sicherheitsnetz im Hintergrund und stehe mit entsprechendem Einfühlungsvermögen und sprachlicher Kompetenz bereit. Meine langjährige berufliche Erfahrung und fundierte Kenntnis des gesamten Relocation-Prozesses helfen, Stolpersteine schon im Vorfeld zu identifizieren, aus dem Weg zu räumen bzw. schnell passende Adaptierungen vorzunehmen.

Sprachdienstleistungen
Ein G’spür für das geschriebene Wort und die Freude am „Spielen mit Formulierungen“ – damit Kommunikation funktioniert!
Mein Streben nach Perfektion in der Kommunikation – durchaus meiner Faszination für die Psychologie der Kommunikation geschuldet – möchte ich Unternehmen wie Privatpersonen gleichermaßen ansprechen, die Bedarf an sprachlicher Feinabstimmung haben:
  • Korrekturlesen, damit Ihre Texte durch Fehlerfreiheit bestechen
  • Redigieren von Texten für ein noch besseres Leseerlebnis
  • Verfassen von knackigen Werbetexten, Inhalten von Marketingmaterialien und spannenden Blogs und Posts auf Social Media Kanälen
  • akkurate und rasch verfügbare Übersetzungen, welche jedoch nicht beeidet sein müssen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Im Großraum Wien uneingeschränkte Verfügbarkeit und Reisetätigkeit.
In Österreich mit Vorlaufzeit von 3-4 Werktagen.
Profilbild von Simone Laesser Relocation - Translation aus Oberwaltersdorf Relocation - Translation
Registrieren