DK

Daniel Kaliner

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Gründer, Geschäftsführer, Freiberufler

Firma: wkcp UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: Diplom Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Daniel Kaliner.pdf

Skills

Managementerfahrung

Gründungs- und Wachstumsmanagement von unterschiedlichen Marketingabteilungen (Disziplinen) sowohl Inhouse- als auch in Agnturen, Entwicklung von Erlös- und Geschäftsmodellen, Umsatzplanung und -Steuerung, Forecast- und Kostenmanagement, Gewinn- und Verlustverantwortung, Digitale Konzern- und Bereichstransformationen, Restrukturierung Business Units und Teams, Führungsspanne bis zu 100 Mitarbeitern.

Erfahrungsschwerpunkt
  • Neukundenmanagement
  • Neukundenaqkuise
  • Neukundenstrategien
  • Markteintrittsstrategien
  • Digital-Strategien
  • digitales Marketing
  • Performance Strategien
  • Performance Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • SEA
  • SEO
Tool-Stack:

SEMRUSH, SIMILARWEB, Google Analytics, Facebook Businessmanager, Sistrix Marketingtool, Microsoft Dynamics, Microsoft Power BI, Tableu, Atlassian, confluence, jira, ClickUp, Microsoft Office Tools, Word, Excel, PowerPoint, Outlook

Projekthistorie

10/2021 - bis jetzt
Strateigeberatung
Healthcare (Pharma und Medizintechnik, 250-500 Mitarbeiter)

  • Definiton der digitalen Strategie
  • Evaluierung der Ergebnise der Agenturen
  • Interpretation/Optimierung der erreichten KPIs 
  • Steuerung des Forecasting für das folgende Geschäftsjahr

04/2021 - 10/2021
Interim Head of Performance Marketing
B2B-Unternehmen (Automobil und Fahrzeugbau, 10-50 Mitarbeiter)

  • Schaffen einer Infrastruktur für das Performance Marketing
  • Definiton von Prozesen und Integration in die Organisation für das Performance Marketing
  • Erstellung und Umsetzung einer Markteintrittsstrategie
  • Umsetzung von Always-on und saisonalen Kampagnen inkl. KPI und Budgetverantwortung

07/2019 - 09/2021
MANAGING DIRECTOR
Performics, Berlin/Düsseldorf/Berlin (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

Umbau der Searchagentur in eine Digitalagentur. Steuerung der New-Business-Aktivitäten mit dem Ziel zur Gewinnung von digitalen Budgets.
Implementierung einer Strategieabteilung, die durch Konzepte zum einen Up- und Cross-Sell auf Bestandskunden stärken und Neukunden gewinnen soll.
Definition von neuen Produkten/Services zur Verlängerung der Wertschöpfung.
Verantwortlich für alle Beratungsteams an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Kann nach Projekt variieren.
Profilbild von Daniel Kaliner Gründer, Geschäftsführer, Freiberufler aus Berlin Gründer, Geschäftsführer, Freiberufler
Registrieren