Profilbild von Benjamin Tesch Webdesigner, Storyteller aus Potsdam

Benjamin Tesch

verfügbar

Letztes Update: 20.10.2023

Webdesigner, Storyteller

Firma: Der Teschi
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Hi, ich bin Benjamin Tesch oder einfach Be.
Ich helfe dir dabei dein Unternehmen, deine Marke, Mitarbeiter:innen und Produkte mit persönlichen Geschichten sichtbarer zu machen.
Meine Werkzeuge sind einerseits das Internet und all seine Möglichkeiten, andererseits Social Media und individuelles, auf
dein Unternehmen abgestimmtes Webdesign. Zu meinen Tools gehört außerdem meine Fähigkeit Geschichten zu entdecken, zu schreiben und
diese mithilfe meiner Gestaltung sichtbar und verständlich zu machen. Immer mit am Mann: jede Menge schwarzer Humor Kaffee.

Mein Leistungsspektrum:

Webseitenerstellung - vom Design bis zur Umsetzung (Wordpress) 
● herausarbeiten von Werten & Zielgruppen
● Erstellung von Webdesigns
● Umsetzung der Webdesigns auf "Wordpress" Basis  
● Erstellung von Online-Shops 
● Landingpages & One-Page

Texte & Storys - Emotionen auslösen und Zielgruppen ansprechen
● Texte für Werbe- und Marketingkampagnen (facebook, instagram, googe, etc)
● Erstellung von Texten für Webseiten
● Texte für Apps & Appstore
● Texte für Social Media  

Mit wem du arbeitest

tl:dr 
● Benjamin Tesch, 30 Jahre
● Umschulung vom Maurer zum Mediengestalter
● Affinität zu Text & Geschichten
● 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Web & Gestaltung
● Selbständig seit Okt 2021
● Hauptleistungen Webseitenerstellung & Texterstellung
● Fokus auf Persönlichkeit & Storytelling 

Falls dir Bulletpoints nicht reichen ;)
Moin, ich bin Benni Tesch, 30 Jahre alt und geboren in einer kleinen Stadt am Stettiner Haff.
Auf meinem Weg vom Maurer zum Gestalter konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Was ich heute als
besonders wichtig empfinde war die Gelegenheit mit vielen Menschen aus vielen Branchen zusammenzuarbeiten.
Meine Zeit im Callcenter hat mich viele Tricks und Kniffe im Bereich der Kommunikation mit fremden Menschen gelehrt.
Meine Zeit in der Logistik hat mich gelehrt, dass es für meine Mitmenschen sicherer ist, wenn ich beim Rückwärtsfahren piepe.
Die Umschulung zum Mediengestalter in Greifswald, hat mich vor allen in den Bereichen Design, Schrift und Farbe geprägt.
Und die Erfahrung, die ich in den letzten drei Jahren in einer Agentur für Kommunikation und Design, hier in Potsdam machen
konnte, haben nicht nur mein gestalterisches Auge und Händchen geschult, sondern auch meine technischen Fähigkeiten
in der Webgestaltung und im Marketing verbessert. Seit dem 01.10.2021 bin ich selbständig für
Kund:innen unter dem Namen "Der Teschi" unterwegs.

Meine Lösung für Sichtbarkeit und Erfolg am Markt, liegt in der Unternehmerpersönlichkeit und der Markenbildung.
Ich höre mir deine oder eure Geschichte(n) an, wir analysieren die Situation und entwickeln dann gemeinsam Werte und Ziele.
Außerdem betreue ich dich persönlich und stehe für Anregungen und Fragen jederzeit bereit.
Mein Angebot reicht von der ersten Idee und dem Konzept, über die Entwicklung von Zielgruppen und Werten bis hin zur Umsetzung.
Durch mein Storytelling verbinde ich deine/ eure Persönlichkeit mit den Produkten/ Dienstleitungen und der jeweiligen Zielguppe.

Um die Ergebnisse sichtbar zu machen nutze ich Webdesigns, setze sie um, betreue Social Media Kanäle und schreibe Texte. 
Durch mein Netzwerk ist aber auch eine Umsetzung und Unterstützung durch Printprodukte, Video & Foto sowie Werbekampagnen
über Facebook und Google möglich

Bis bald! Benni.

Verfügbarkeit & Arbeitsweise
● lieber Persönlich als Remote
● Online Verfügbar
● yes we can talk in english
  
Tools & Programme
● Adobe XD ||  Adobe Illustrator || Adobe Photoshop || Adobe Indesign 
● Webseiten auf Basis von Wordpress 
● Woocommerce
● Cloudprogramm DropBox

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Benjamin Tesch Webdesigner, Storyteller aus Potsdam Webdesigner, Storyteller
Registrieren