• Verkaufsförderung, Direktmarketing, B2B/B2C
• Unterstützung des deutschen Vertriebs mit On-Offline Maßnahmen
• Zusammenarbeit mit der Marketinabteilung in Hamburg
• E-Mail Marketing: Ankündigungen und Einladungen zu Events und Verantstaltungen für Sponsoren, Pharmakunden, Vertriebs-
mitarbeitern, Wissenschaftlern und Laboren
• Online Marketing Kampagnen und Content Management via Typo 3
• Interne E-Learning Maßnahmen für Vertriebsmitarbeiter via Captivate
• Konzeption und Umsetzung von Incentives für den Vertrieb
• Erstellung von Präsenttationsunterlagen und Aktionsflyer für den Außendienst
• Koordination und Planung von Fotoshootings und Videoproduktionen
• CRM Programm Kundenzeitschrift, Konzeption und Erstellung als ¼-jährlicher Service für Fachkreise und Kunden
• C/CDI-Weiterentwicklung
• Kunden Datenbankpflege und Kennzahlenanalyse
• Planen und Umsetzen von Programmpunkten für die Durchführung der jährlicher deutschlandweiten Sales Meeting
• Produktionsabwicklung, Projektorganisation und Druckabwicklungen
• Social Media Marketing
• Storytelling
Power Point, Photoshop, InDesign, Illustrator, Word Press, Typo3, Google Analytics, Word