Schlagwörter
Skills
Marketing... ist mehr, als nur Werbung!
Gerade neue Unternehmen, Initiativen, aber auch Vereine und Organisationen glauben ein tolles Marketing zu betreiben. Mit selbstgebastelten Logo, einer Visitenkarte und einem Briefbogen wird man dem Wunderwort schon gerecht.
Marketing ist in aller Munde!
Wer bin ich - was ist mein Produkt? Welches Produkt passt zu welcher Zielgruppe? Habe ich den richtigen Namen, der mich selbst oder das Produkt bei der Zielgruppe, beim Kunden auch interessant macht? Ist der Kunde bereit, den angedachten Preis für dieses Produkt auch zu zahlen? Wer ist überhaupt mein Kunde, Endverbraucher oder Firmen? Wie erreiche ich diese Zielgruppe beim Verkauf meines Produktes? Welches Werbemittel setze ich ein und was ist der Inhalt der Werbebotschaft? Passt dann diese auch noch zum Image meines Unternehmens bzw. oder zu meinem Selbstverständnis?
Und wer macht das alles?
Fragen über Fragen – mit Ihnen und mir, durchdacht gemeinsam die Antwort.
Gerade neue Unternehmen, Initiativen, aber auch Vereine und Organisationen glauben ein tolles Marketing zu betreiben. Mit selbstgebastelten Logo, einer Visitenkarte und einem Briefbogen wird man dem Wunderwort schon gerecht.
Marketing ist in aller Munde!
Wer bin ich - was ist mein Produkt? Welches Produkt passt zu welcher Zielgruppe? Habe ich den richtigen Namen, der mich selbst oder das Produkt bei der Zielgruppe, beim Kunden auch interessant macht? Ist der Kunde bereit, den angedachten Preis für dieses Produkt auch zu zahlen? Wer ist überhaupt mein Kunde, Endverbraucher oder Firmen? Wie erreiche ich diese Zielgruppe beim Verkauf meines Produktes? Welches Werbemittel setze ich ein und was ist der Inhalt der Werbebotschaft? Passt dann diese auch noch zum Image meines Unternehmens bzw. oder zu meinem Selbstverständnis?
Und wer macht das alles?
Fragen über Fragen – mit Ihnen und mir, durchdacht gemeinsam die Antwort.
Projekthistorie
- KiEZ in Sachsen von 1999-2006 - jährlich um 40 Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildung
Jahreskonzeptionierung und -planung incl. Budgetierung, Konzeptionieren der Einzelaktivitäten, Planung,Vorbereitung,
Durchführung, Nachbereitung, Zeitmanagement von:
- Messen, Präsentationen (öffentlich, zielgruppenspezifisch), B2B, B2C, Print incl. Layout und Verteilung (Katalogentw.,
Flyer/Folder, Kundenkarte, CD, Geschäftsausstattung)
- Fortbildungsveranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen
- Zielgruppenanalyse und Produktentwicklung
- Plauen Parktheater - Kinder-Mit-Mach-Messe, 27 Aussteller, über 50 kostenfreie MitmachAktionen für Kinder, über 3000
Besucher - Gesamtverantwortlich
- Kinder- und Jugendferien
Jahreskonzeptionierung und -planung incl. Budgetierung, Konzeptionieren der Einzelaktivitäten, Planung,Vorbereitung,
Durchführung, Nachbereitung, Zeitmanagement von:
- Messen, Präsentationen (öffentlich, zielgruppenspezifisch), B2B, B2C, Print incl. Layout und Verteilung (Katalogentw.,
Flyer/Folder, Kundenkarte, CD, Geschäftsausstattung)
- Fortbildungsveranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen
- Zielgruppenanalyse und Produktentwicklung
- Plauen Parktheater - Kinder-Mit-Mach-Messe, 27 Aussteller, über 50 kostenfreie MitmachAktionen für Kinder, über 3000
Besucher - Gesamtverantwortlich
- Kinder- und Jugendferien
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
deutschlandweit und angrenzend, zeitlich ungebunden, alles möglich nach Absprache