Profilbild von Alexander Trisch Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer aus Muehltal

Alexander Trisch

teilweise verfügbar

Letztes Update: 07.11.2023

Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

portfolio_v2.6.8.book_Designer_Alexander_Trisch_s2.pdf

Skills

15 Jahre Erfahrung

Ausgewählte Kunden:


Suzuki | Freudenberg | BASF | Messe Frankfurt | Stadtwerke Karlsruhe | Entega | Commerzbank | Helaba | KIA Motors | Fraport | Kabel Deutschland | Vodafone |  KT Bank


Skills:

_Webdesign und Mobile App Design
_Visual Design
_User-Interface Design
_Interaction Design
_Wireframeing and Prototyping
_Informationsarchitektur
_Art Direction
_Corporate Design
_Corporate Design Manuals /Guides
_Aufbau von Design Systemen
_Beratung
_Usertests

Tools:

_Figma
_Sketch
_Adobe XD
_Adobe CC
_UXPin
_Protopie
_Airtable
_Figjam
_Miro


Über mich:

ich bin Alex, arbeite als Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer im Raum Frankfurt am Main für verschiedene Agenturen und deren Kunden als auch für Direktkunden.

Darüber hinaus habe ich auch Erfahrung in größeren Unternehmen gesammelt, wo ich mit Teams aus verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement und Entwicklung zusammengearbeitet habe.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Strukturellen und grafischen Konzeption und Gestaltung von Bildschirmmedien mit klarem Fokus auf Nutzerzentrierung & Usability. Hierbei habe ich mich besonders auf Websites, UI von Web-Applikationen und Apps konzentriert.

Teil meiner Arbeit ist öfter auch die Corporate Design Entwicklung für Digitale Medien.

Besonders interessant finde ich es, komplexe Sachverhalte zu durchdringen, auf ihren Kern herunter zu brechen und auf das Wesentliche zu reduzieren.



 

Projekthistorie

03/2020 - bis jetzt
Senior Art Director Digital, Webdesigner/UI Designer (Freelance)
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

_Adtelligence
_Edelstahlbau Tannroda
_Gfb Gesellschaft für Baumanagement
_Rechtsanwälte Brinkmann
_ONYXJET Flight Simulators
_Custom Interactions
_Stadt Darmstadt
_Stiftung für Seelische Gesundheit Groß-Gerau

09/2019 - 02/2020
Web / UI / UX Designer
MHK Group (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

_REDDY Küchen Facelift
_Küche.de Relaunch

12/2018 - 05/2019
UI/UX Designer
Matrix42 AG (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


03/2015 - 03/2018
Art Director Digital
Hübner & Sturk Werbeagentur GmbH (Heute: Bartenbach) (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

_Suzuki
_Freudenberg 
_BASF
_Messe Frankfurt 
_Stadtwerke Karlsruhe 
_Entega 
_KT Bank

01/2014 - 12/2014
Interactive- / Screendesigner
NUISOL. Agentur for digital Aha-Experience (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

_Entega 
_Commerzbank 
_Helaba 
_KIA Motors 
_Fraport

01/2012 - 12/2013
Screendesigner / Webentwickler Frontend
ion2s (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

_Kabel Deutschland 
_Vodafone

08/2005 - 12/2011
Webentwickler Frontend / Screendesigner
Electronic Minds GmbH (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

_General Electric
_Persil
_Freudenberg
_Deutsche Bank
_Lotto Hessen
_Sirona
_Oerlikon
_Deutsche Telekom

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Alexander Trisch Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer aus Muehltal Senior Art Director Digital, Webdesigner / UI Designer
Registrieren