Selbstständige virtuelle Assistentin
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Skills
Erstellung von verkaufsstarken Produkt-, Blog- und Werbetexten mit Einsatz von Verkaufspsychologie zur maximalen Umsatzsteigerung. Unter anderem ebenfalls große Expertise im Social-Media-Marketing (Contenterstellung, LinkedIn-Akquise, Communitybetreuung). Erstellung von Google-, Facebook- und Instagram-Ads. Shopsysteme: Wordpress, Jimdo, Plentymarkets, Wix, Funnelcockpit.
Newsletter: Klicktipp, Sendinblue, Mailchimp.
Newsletter: Klicktipp, Sendinblue, Mailchimp.
Projekthistorie
10/2019
-
bis jetzt
verkaufsstarke Werbetexte:
Speedtexting, Content Creation, Themenrecherche, Korrekturlesen, Websiteerstellung und -prüfung
(Nutzerfreundlichkeit + Design), Chat- und Forenmoderation, Akquisetätigkeiten über LinkedIn,
SoMe Management: Facebook und Google Ads schalten, organische Posts, Newsletter und
Blogartikel verfassen nach selbst erstelltem Redaktionsplan über Trello, Anwendung von effektiver
SEO, Reporting. Kundenkorrespondenz, Troubleshooting, schnelles, kompetentes und nachhaltiges
Löschen aller Brände der Kunden, Planung und Durchführung von Videokonferenzschulungen im
Bereich des SEO-optimierten, umsatzsteigernden und kundenfreundlichen Texten,
Präsentationserstellung, Kontaktdatenrecherche, Google My Business - Pflege
Zusatzausbildung: Verkaufspsychologie by Matthias Niggehoff
Speedtexting, Content Creation, Themenrecherche, Korrekturlesen, Websiteerstellung und -prüfung
(Nutzerfreundlichkeit + Design), Chat- und Forenmoderation, Akquisetätigkeiten über LinkedIn,
SoMe Management: Facebook und Google Ads schalten, organische Posts, Newsletter und
Blogartikel verfassen nach selbst erstelltem Redaktionsplan über Trello, Anwendung von effektiver
SEO, Reporting. Kundenkorrespondenz, Troubleshooting, schnelles, kompetentes und nachhaltiges
Löschen aller Brände der Kunden, Planung und Durchführung von Videokonferenzschulungen im
Bereich des SEO-optimierten, umsatzsteigernden und kundenfreundlichen Texten,
Präsentationserstellung, Kontaktdatenrecherche, Google My Business - Pflege
Zusatzausbildung: Verkaufspsychologie by Matthias Niggehoff
06/2016
-
04/2019
Onlineshopbetreuerin
www.123geschenkeshop.de
Pflege der Website (Jimdo Shopsystem), Marketing, Buchhaltung, Kundenbetreuung, Facebook
Ads, SEO, SEA, SERP-Optimierung, Social Media Management, E-Mail- und Newslettermarketing,
Akquise
Ads, SEO, SEA, SERP-Optimierung, Social Media Management, E-Mail- und Newslettermarketing,
Akquise
04/2013
-
04/2014
Administrative Assistant
UGA Biopharma GmbH
Assistenz der Geschäftsführung, Teamassistenz,
eigenständige Erledigung des Schriftverkehrs, Korrespondenz in Deutsch und Englisch,
professionelle Telefonatsführung, Bearbeitung des Postein- und Ausgangs, Terminplanung für
Unternehmensführung und Team, Abwickeln der Geschäftsreiseplanung- und Abrechnung,
Organisation von Teambesprechungen und Mitarbeiterevents, Protokollführung, Einkauf von Labor-
und Büromaterial nach optimaler Wirtschaftlichkeit, Überwachung von Lieferterminen, Vorbereitung
von internationalen Versendungen von Zellmaterial, die Beachtung der dazugehörigen internationalen
Richtlinien und Korrespondenz mit staatlichen Behörden, Banken, Ministerien und Zollämtern,
Vorbereitung der Buchhaltung, Überwachung von Zahlungsein- und Ausgängen, Rechnungsprüfung
und Rechnungsstellung, Projektkostenaufstellungen führen und up-to-date halten,
allgemeine organisatorisch-administrative Aufgaben, operative Unterstützung im Bereich Personal,
Empfang und Bewirtung von Kunden und Geschäftspartnern.
eigenständige Erledigung des Schriftverkehrs, Korrespondenz in Deutsch und Englisch,
professionelle Telefonatsführung, Bearbeitung des Postein- und Ausgangs, Terminplanung für
Unternehmensführung und Team, Abwickeln der Geschäftsreiseplanung- und Abrechnung,
Organisation von Teambesprechungen und Mitarbeiterevents, Protokollführung, Einkauf von Labor-
und Büromaterial nach optimaler Wirtschaftlichkeit, Überwachung von Lieferterminen, Vorbereitung
von internationalen Versendungen von Zellmaterial, die Beachtung der dazugehörigen internationalen
Richtlinien und Korrespondenz mit staatlichen Behörden, Banken, Ministerien und Zollämtern,
Vorbereitung der Buchhaltung, Überwachung von Zahlungsein- und Ausgängen, Rechnungsprüfung
und Rechnungsstellung, Projektkostenaufstellungen führen und up-to-date halten,
allgemeine organisatorisch-administrative Aufgaben, operative Unterstützung im Bereich Personal,
Empfang und Bewirtung von Kunden und Geschäftspartnern.
10/2012
-
06/2013
Office Manager bei integral design concepts
Administration aller geschäftsrelevanten Prozesse, Schriftverkehr, Rechnungsstellung,
Zusammenstellung Geschäftsbelege und Pflege von Excellisten betreffend vorbereitender
Buchführung bzw. Erstellung von Listen zur Gewinn- und Umsatzauswertung, komplette
Abwicklung Postverkehr, Schriftgutsortierung, Ordnerverwaltung, Bestellung von Büromaterialien,
Überwachung aller Zahlungsein- und Ausgänge, SV-Beitragsnachweise erstellen, Vorbereitung
sowie Durchführung und Nachbereitung aller Dienstreisen/Meetings zur Kundenakquise im Innen-
und Ausland.
Zusammenstellung Geschäftsbelege und Pflege von Excellisten betreffend vorbereitender
Buchführung bzw. Erstellung von Listen zur Gewinn- und Umsatzauswertung, komplette
Abwicklung Postverkehr, Schriftgutsortierung, Ordnerverwaltung, Bestellung von Büromaterialien,
Überwachung aller Zahlungsein- und Ausgänge, SV-Beitragsnachweise erstellen, Vorbereitung
sowie Durchführung und Nachbereitung aller Dienstreisen/Meetings zur Kundenakquise im Innen-
und Ausland.
02/2010
-
08/2011
Kaufmännische Sachbearbeiterin bei Volkswagen Service Deutschland
Screen GmbH
Verantwortlich für die inhaltlich und äußerlich korrekte Dar- und Zusammenstellung von
Schulungsmaterialien für technische Lehrgänge, sorgfältiges Arbeiten mit Microsoft PowerPoint,
Word und Excel, Korrekturlesen, Layouts überarbeiten und an vorgegebene Standards angleichen,
assistierende Tätigkeiten für technische Trainer, intensive Zusammenarbeit mit selbigen betreffend
der Ausarbeitung von Seminarunterlagen.
Allgemeine Verwaltungs-, Planungs-, Organisations- und Sekretariatsaufgaben, regelmäßige
Teilnahme an Abteilungsevents, Teammeetings und wöchentlichen Gruppenfeedbackgesprächen.
Schulungsmaterialien für technische Lehrgänge, sorgfältiges Arbeiten mit Microsoft PowerPoint,
Word und Excel, Korrekturlesen, Layouts überarbeiten und an vorgegebene Standards angleichen,
assistierende Tätigkeiten für technische Trainer, intensive Zusammenarbeit mit selbigen betreffend
der Ausarbeitung von Seminarunterlagen.
Allgemeine Verwaltungs-, Planungs-, Organisations- und Sekretariatsaufgaben, regelmäßige
Teilnahme an Abteilungsevents, Teammeetings und wöchentlichen Gruppenfeedbackgesprächen.
Reisebereitschaft
In der Stadt Hennigsdorf mit einem Radius von 25 km verfügbar
Nur remote. Evtl. im Berliner Raum für Einsatz beim Kunden verfügbar.