Schlagwörter
Skills
Zu meinen Hauptverantwortlichkeiten in der Vergangenheit gehörten unter anderem:
- Aufbau, Analyse und Weiterentwicklung der Marketingstrategie in Anlehnung an die Unternehmensziele
- Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen sowie des Marketingbudgets
- Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen wie Email-Marketing, Direktmailing, Social Media und Kunden-Webinare
- Strategische Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Generierung neuer Leads
- Planung und Organisation von internationalen Konferenzteilnahmen
- Konzeption und Realisierung von Produktfilmen und PR-Fachartikeln
- Planung und Durchführung von Google AdWords-Kampagnen zur Neukundengewinnung
B2B Marketing, Strategieentwicklung und –umsetzung, Kampagnenmanagement, Online Marketing, Email Marketing, Projektmanagement, Organisationsentwicklung
Projekthistorie
- Gesamtkoordination der Begegnungsstätte AWO Margaretentreff
- Initiierung und Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Konzeption der Begegnungsstätte sowie deren Umsetzung
- Betreuung von Veranstaltungen und sozio-kulturellen Angeboten
- Sicherstellung der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation der offenen Freizeitangebote sowie Gruppenfreizeitangebote für ältere und jüngere Menschen im Kiez
- Förderung der bürgerlichen Partizipation und des ehrenamtlichen Engagements
-
Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Mobilisierung von Unterstützer*innen
-
Adaption internationaler Kampagnen für den deutschen Markt
-
Crossmediales Kampagnenmanagement (online & offline) zur Steigerung der Markenbekanntheit von ONE
-
Personalverantwortung des Kampagnenteams bestehend aus fünf Mitarbeiter*innen
-
Planung und Weiterentwicklung der Kunden- und Personalmarketingstrategie
-
Planung und Durchführung von Google AdWords-Kampagnen zur Neukundengewinnung
-
Planung und Launch-Vorbereitung für den Techblog
-
Erstellung des Kunden- sowie internen Newsletters
-
Optimierung der Recruiting-Website
-
Erstellung von Reports und Webanalysen (Google Analytics & Sistrix)
-
Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen wie Email-Marketing, Direktmailing und Social Media
-
Strategische Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Generierung neuer Leads
-
Planung und Entwicklung von Marketingmaterialien wie Fachartikel, Case Studies und Broschüren
-
Planung und Organisation von internationalen Konferenzteilnahmen
-
Projektkoordination mit anderen Unternehmensbereichen sowie Agenturen und externen Dienstleistern