Profilbild von Khaschajar Mahdavi Video Producer | Media Engineer aus Koeln

Khaschajar Mahdavi

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 28.06.2022

Video Producer | Media Engineer

Abschluss: Master of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Die Kosten können je nach Projektumfang variieren, bei Dreharbeiten können die Kosten für geforderte Produktionstechnik (zusätzliche Kameras, Ton, Licht usw.) höher liegen.
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | persisch (Muttersprache) | spanisch (gut)

Dateianlagen

lebenslauf-khascha-10.2020-1.pdf

Skills

Seit jeher erzählen sich Menschen Geschichten. Früher in Form von Bildern und Zeichnungen an Wänden, werden Geschichten heute digital über diverse komplexe technische Medienträger erzählt. Ich verstehe mich als Allrounder im Bereich des Storytellings.

Von der Idee über das Konzept bis zum fertigen Film setze ich im Team oder auch selbstständig einzigartige audiovisuelle Produkte um, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Zudem besitze ich durch mein Inginieurstudium die Möglichkeit technische Komponenten neu zusammenzusetzen und damit außergewöhnliche und kreative Inhalte zu erstellen.

Als Produzent liebe ich die Teamarbeit, das Zusammenspiel mehrere kreativen Köpfe und die damit einhergehende gestalterische Umsetzung zu koordinieren. Von der Beratung, die Idee, Vorproduktion, Dreharbeiten, Postproduktion oder aber auch die technische und kreative/gestalterische Beratung von audiovisuellen Inhalten. Die Triebfeder ist der Spaß und die Abwechslung im Projekt.

Mit Film, Fernsehen, Werbung, Social Media gibt es jede Menge Anwendungsmöglichkeiten und durch die neuen digitalen Medien muss jede Geschichte technisch und gestalterisch individuell angepasst werden, damit sie erfolgreich erzählt werden können.

Ich bin 30 Jahre alt, habe Film- und Fernsehtechnik studiert (M. Eng.) und produziere seit Jahren verschiedene Videos und Filme. Neben einer Dokumentation zum Thema Klimaveränderung in Finnland habe ich die letzten Jahre mit vielen Kunden erfolgreich Filme und Videos erstellt. Unter anderem habe ich für die Porsche Consulting und Daimler AG Image- und Erklärfilme erstellt. Die letzten Monate war ich für die AOK-Stuttgart tätig und habe Interviews zum Thema "Gesund im Home Office" produziert.

Neben größeren Unternehmen bin ich aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die modernes, innovatives Marketing betreiben und mit Werbefilmen Ihre Produkte oder Dienstleistungen noch erfolgreicher präsentieren möchten. Auch selbstständige Personen unterstütze ich dabei, Ihre Produkte oder Dienstleistungen kreativ zu präsentieren. 

Eine Auswahl meines Leistungsangebots:
  • Videoproduktion (Konzept, Produktion, Dreharbeiten, Postproduktion)
    • Imagefilm / Produktvideo / Social Media Content
    • Erklärvideos
    • Eventvideos
  • Drohnenaufnahmen
    • Luftbilder und Videos für jede Brachne (z.B. Dachdecker oder bei Sanierungsarbeiten)
  • Live-Stream
    • Organisation, Aufbau und Durchführungen von digitalen Events

Projekthistorie

06/2021 - bis jetzt
Cutter
tv square GmbH
Medien und Verlage
  • Live Schnitt der GT Masters
  • Schnitt für Social Media

10/2020 - 11/2020
Cutter
tv square GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Medien und Verlage
  • Live Schnitt der GT Masters
  • Schnitt für Social Media

09/2018 - 08/2019
Creative Content Producer
Daimler AG (>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
  • Entwicklung und Implementierung digitaler Medien
  • Konzeption und Ideenentwicklung
  • Produktion audiovisueller Inhalte wie Erklärvideos für technisch komplexe Vorgänge

09/2018 - 08/2019
Produktionsleiter / Projektleiter International
Oulu University of Applied Science / Hochschule der Medien (10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges
Produktionsleiter für eine Dokumentation in Finnland in Kooperation mit der Oulu University of Applied Science 
  • Konzeption diverse Projekte in Finnland
  • Teammanagement 
  • Budgetverwaltung
  • Technikbeschaffung
  • Reisevorbereitungen
  • Drehvorbereitungen
  • Durchführung der Drehs 
  • Koordination der Postproduktion

06/2018 - 07/2018
Videoproduzent
Burmester Audiosysteme (50-250 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel
  • Konzeption Imagefilm
  • Dreharbeiten am Standort Berlin
  • Postproduktion

01/2018 - 07/2018
Media Producer Film
Porsche Consulting (1000-5000 Mitarbeiter)
Sonstiges
  • Konzeption, Durchführung, Produktion von Unternehmensvideos
  • Kundenberatung Film,

04/2018 - 05/2018
Videoproduzent
Deutsche Lichtmiete AG (50-250 Mitarbeiter)
Sonstiges
  • Konzeption Imagefilm
  • Dreharbeiten am Standort Berlin
  • Postproduktion

02/2018 - 03/2018
Videoproduzent
Bayer AG (>10.000 Mitarbeiter)
Pharma und Medizintechnik
  • Konzeption Imagefilm
  • Dreharbeiten am Standort Basel
  • Postproduktion 

09/2016 - 10/2017
Videoproduzent und Cutter
Hochschule der Medien (250-500 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
Schnitt eines Trailers für die Präsentation auf dem Stuttgarter Schlossplatz

09/2012 - 02/2013
Produktionsleitung
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL Group) (>10.000 Mitarbeiter)
Medien und Verlage
- Vorbereitung des Sets in Absprache mit der Redaktion
- Unterstützung der Aufnahmeleitung
- Koordination von Drehs

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Die Reisebereitschaft ist hoch, damit bin ich in ganz Deutschland, aber auch International tätig. 
Zeitliche Flexibilität, somit sind auch kurzfristige Projekte möglich.

Kontaktformular

Kontaktinformationen