Zum Aufgabenbereichen gehörte:
• Pflege der lnternetpräsenzen und mithilfe bei der Planung und Erstellung neuer Webseiten
• Erstellen von Content: Schreiben von Produkt und Kategorietexten, sowie das hochladen von
neuem Bildmaterial
• Suchmaschinenoptimierung: Linkbuilding, On- und Offpage Optimierung, Auswertung der
Zahlen bei Google Analytics und Sistrix
• Suchmaschinenmarketing: Google AdWords, Bing Ads, Keyword Analysen, Schreiben und
optimieren von Anzeigentexten
• Inhalte für Social-Media-Kanäle erstellen
• E-Mail-Marketing: Erstellung, Gestaltung und Versendung von Newslettern, sowie Tests und
Auswertung der Kampagnen
• Beobachtung des Marktes und Teilnahme an Konferenzen für Digitales Marketing
• Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen
• Planung, Umsetzung, Präsentation und Dokumentation von Projekten
• Umgang mit gängigen Webtechnologien HTML und CSS