Profilbild von Thomas Hefke CDO - ex Head of Content Marketing ; Head of Online Marketing aus DueSSELDORF

Thomas Hefke

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

CDO - ex Head of Content Marketing ; Head of Online Marketing

Abschluss: Informationswirtschaft
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv_thomashefke_2020_de.docx

Skills

Ich helfe dir Business mit Content zu machen.
Ich helfe dir mit deinen Content Marketing Inititativen einen Impact zu machen.

Content overload?
Als Guide an deiner Seite helfe ich dir durch die immer größer werdenden Wüsten von "meh" Content zu dringen. Weil immer mehr Inhalte produziert werden, wird der impact immer geringer. Gemeinsam definieren wir Wachstumstreiber und geben deinem Content was er verdient. Aufmerksamkeit. 

Content für Content´s sake? 
Content ist kein Selbstzweck - gemeinsam definieren wir die richtigen KPIs und optimieren deine Inhalte für deine Ziele. Leads, Reichweite oder Sales. 

Egal ob als frischer Impuls in einem Workshopformat, als Consultant für bestehende und kommende Projekte oder auch interim inklusive Unterstützung beim Aufbau von Team, Culture & Skills.
Über mich:
Ich bin ein agiler Digital Native und ein kreativer, kundenorientierter Coach. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und altes zu verlernen.

Ich habe eine Passion für Inhalte die nicht nur Besuche sondern auch Umsätze generieren. Ich bin kein Content Creator sondern arbeite mit starken Content Teams daran das beste aus Inhalten herauszuholen. 

Dabei nutze ich die Wachstumstreiber moderner Suchmaschinenoptimierung und den Einfallsreichtum große Reichweiten auf Pinterest, Instagram und Co zu erreichen. Ich teste Dinge selbst und erarbeite mit dem Team die besten Wege Methoden oder Inhalte zu skalieren. Dabei arbeite ich datenunterstützt. 

Ich helfe dabei digitaler Teams aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Ich bin kein Manager sondern ein Coach.

Projekthistorie

11/2017 - bis jetzt
CDO & Geschäftsführer
coolibri Media GmbH
Entwicklung einer digitalen Wachstumsstory basierend auf Team, Plattform, Content &
Monetarisierung. Als Fundament eine digital-first denkende Kultur.
* Aufbau digital Team (von 1 zu 9 Personen)
* Neuentwicklung von Content & Social Media Konzept & Relaunch coolibri.de
* Automatisierung von manuellen Prozessen und Entwicklung digitaler
Verkaufsmöglichkeiten (ueberblick.de shop & coolibri Kleinanzeigen)
* Entwicklung digitaler Erlösmodelle (Display Vermarktung, Native Advertising
Konzepte, Affiliate Marketing)

09/2015 - 10/2017
Head of Content Marketing & Expert Online Growth
Springlane GmbH
Fokussierung & Aufbau des Springlane Magazins zur Reichweiten- & Leadgenerierung & zur Promotion
der Eigenmarken
* Planung & Entwicklung der Content Marketing Strategie (Redaktionsplanung,
Themenrecherche, Content Distributionsplanung & Content Personas)
* Entwicklung von Content sowie Brand Vision und Mission
* Aufbau des Springlane Content Studios und Vertrieb der ersten nativen
Werbekampagnen auf springlane.de
* Teil der Taskforce Springlane Eigenmarken

10/2012 - 08/2015
Head of Online Marketing
Springlane GmbH
Erster festangestellter Mitarbeiter: Umsetzung sämtlicher digital Marketing Kampagnen und
Recruiting des Marketing Teams(10+ Personen).
* Entwicklung einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie
* Aufbau der Paid Marketing Kanäle (AdWords Search, Google Shopping,
Remarketing, Preissuchmaschinen, Affliate Marketing)
* Aufbau Inbound Marketing Kanäle (SEO & Social Media ,CRM)
* Interner Coach für SEO, Google Analytics, AdWords, Content Marketing, Social
Media

02/2012 - 09/2012
Online Marketing Specialist
YOURCAREERGROUP AG
* Entwicklung einer ganzheitlichen digitalen Marketing Strategie (Fokus auf
Social Media & SEO in D-A-CH)

01/2011 - 12/2011
COO & Mitglied der Geschäftsleitung
Erdbeerlounge GmbH, Köln
* Entwicklung und Umsetzung von Business Plänen
* Realisation verschiedener Marketingmaßnahmen sowohl offline als auch online
(bspw. TV Werbespot, SEM, virales Marketing)
* Projektmanager des ersten Empfehlungsmarketing Projekts (Braun Silk Epil @
Empfehlerin.de)

07/2010 - 12/2010
CTO (Produktentwicklung und -steuerung)
* Projektplanung und -steuerung sowie Steuerung des externen Programmierteams
und internen Produktteams

03/2010 - 06/2010
Praktikum im Bereich Online Marketing

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Remote oder Rheinland (Köln; Düsseldorf)

Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Thomas Hefke CDO - ex Head of Content Marketing ; Head of Online Marketing aus DueSSELDORF CDO - ex Head of Content Marketing ; Head of Online Marketing
Registrieren