? Verantwortung für den konzernweiten digitalen Verkaufsbereich mit
insgesamt 11 Newsportalen und 4 Verticals
? Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung des neu geschaffenen
Bereichs Digital Sales - Konzern
? Akquise und Betreuung von nationalen Key-Accounts
? Aktive Produktvermarktung über alle direkten/digitalen Kanäle in
Abstimmung mit den segmentverantwortlichen Vertriebsbereichen
? Vermarktung der MADSACK Portale durch Social Media, SEA, SEO, Content
Marketing, Digital Out of Home sowie andere Kanäle und Strategien
? Konzeption und Weiterentwicklung von wirkungsvollen Digitalprodukten, wie
zum Beispiel Display, Native Ads, Social Media- und Search-Kampagnen,
Content Marketing für nationale Kunden
? Laufende Marktbeobachtung, Erkennen und Einschätzen von Trends im
digitalen Umfeld sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen
? Verantwortung für Umsatz, Marge und Potenzialausschöpfung
? Marktseitige Potenzialerhebung im verantworteten Vertriebsbereich in
Zusammenarbeit mit der Vertriebssteuerung
? Aufbau und Ergänzung von Online-Absatzkanälen
? Umsatzverantwortung von 15 Mio. Euro