ST

Stefan Thomas

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

3D Artist / Designer

Firma: tiefenscharf
Abschluss: Mediadesigner FH
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut)

Skills

Ich bin ein freiberuflicher 3D Artist aus München und seit meinem Abschluss 2002 an der Münchner mediadesign akademie/hochschule als 3D Generalist tätig.

Über die Jahre habe ich für unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Naturwissenschaft / Medizin, Werbung und Film sowohl komplexe Animationen, hochauflösende 3D-Modelle als auch Konzeptrenderings nach Vorlagen aller Art erstellt und konzeptionell betreut.

Für Animations und Renderaufgaben arbeite ich auf Autodesk Maya mit eigener Lizenz.

Mein CAD-Service umfasst neben der Konvertierung von Konstruktionsdaten auch die Erarbeitung komplexer Flächenmodelle. Ursprünglich auf Autodesk AutoCAD 13/2000 ausgebildet arbeite ich seit 2009 auf McNeel Rhino 3d, ebenfalls mit eigener Lizenz. Durch meine Vorbildung als Modellbauer und Detailkonstrukteur kann ich mich in technische Zeichnungen und Abläufe einlesen um diese umzusetzen.

Für die Nachbearbeitung von Renderimages steht mir die gesamte Adobe Produktpalette zur Verfügung.

Als Freelancer bin ich es gewöhnt, mich in unterschiedlichste Teams zu integrieren und konstruktiv mit anderen zusammenzuarbeiten. Das gilt besonders für Remoteprojekte.

Für weiterführende Fragen kontaktieren Sie mich bitte.

Projekthistorie

Adidas; Andritz Separation; Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL); Bernhardt Apparatebau /Secumar; Braun Küchenmaschinen; Bühler AG; Bernhardt Apparatebau /Secumar; Enercess Biogas; Fiction Films München - Sixt Autovermietung; Heckler & Koch GmbH; Kadematik Seenotrettungsgeräte; Keiper- Recaro; LMU Klinikum München; Dr Schnell Reinigungsmittel; Naturkundemuseum Stuttgart; Renault; RTT - BMW; Sat.1; Schöffel Sportbekleidung; Sky+; Vecoplan Maschinenfabrik;

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
München
DE

Sonstige Angaben

Die Ausführung eines Projekts erfolgt auf eigener Soft- und Hardware.
Profilbild von Stefan Thomas 3D Artist / Designer aus Muenchen 3D Artist / Designer
Registrieren