Profilbild von Tom Weigand Art-Direktor/Grafik-Designer aus Berlin

Tom Weigand

verfügbar

Letztes Update: 18.01.2024

Art-Direktor/Grafik-Designer

Firma: Friendship Berlin
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Zwei Länder, vier Städte, mehrere Agenturen, viele Erfahrungen. Seit 15 Jahren bin ich als Gestalter tätig, seit fast 10 Jahren selbstständig - als freier Grafik-Designer, Art-Direktor und Gründer des Kreativ-Netzwerks Friendship Berlin.

Was ich anbieten kann: Branding, Logo- und Corporate Design Entwicklung (inkl. Literaturkonzepte und CD-Manuals), Konzeption und Gestaltung von On- und Offline-Medien wie Broschüren, Flyer, Plakate, Präsentationen, Websites, Landing pages oder Maßnahmen für Social Media Kanäle. Editorial Design, Illustration, inhaltlich-visuelle Kampagnenkonzeption (klassisch und digital) und natürlich die Reinzeichnung und gesamte Produktionsssteuerung bis zu Druck und Veredelung oder auch die Betreuung von Shootings.

Mein Spektrum ist sehr breit gefächert: Von der Gestaltung von einfachen Printprodukten für Vereine und Bildungseinrichtungen bis zur komplexen Corporate Design Entwicklung und/oder Anwendung für größere Unternehmen und Agenturen. Meine Arbeiten umfassen ganz verschiedene Branchensegmente, u.a. die Bereiche Politik, Healthcare, Real Estate oder Tourismus.

Aus meiner Erfahrung heraus ist dabei neben innovativem Design vor allem auch ganzheitliches Denken und eine gute bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Planung ein wichtiger Punkt für eine erfolgreiche Projektentwicklung – alleine oder im Team.

Ich arbeite vor Ort in Berlin, Hamburg und Hannover sowie im gesamten deutschsprachigen Raum auch remote aus meinem Büro in Berlin.

Projekthistorie

www.tomweigand.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar vor Ort in Berlin, Hamburg und Hannover sowie DACH-weit remote
Berlin, Hamburg, Hannover
DE, AT, CH

Sonstige Angaben

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage über meine Website www.tomweigand.de. Dort können Sie auch gleich einen ersten Telefon-Termin vereinbaren.
Profilbild von Tom Weigand Art-Direktor/Grafik-Designer aus Berlin Art-Direktor/Grafik-Designer
Registrieren