Profilbild von Michael Metzger Design Thinking, Journalismus, Workshops & Moderation aus Berlin

Michael Metzger

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Design Thinking, Journalismus, Workshops & Moderation

Firma: D.Network
Abschluss: Magister
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Wieso, weshalb, warum: Neugier ist der Antrieb bei meinen Projekten. Es braucht mehr Neugier auf der Welt, damit Menschen sich aufeinander einlassen und gemeinsam weiterkommen. Deshalb mache ich in meinen Formaten Lust auf‘s Neue. Meine Texte, Präsentationen oder Workshops informieren, werfen Fragen auf und inspirieren. Ich begeistere mit Methoden aus Design Thinking und Storytelling und versetze andere Menschen in die Lage, selbst innovative Lösungen zu finden. Ich habe einen Magister-Abschluss in Kulturanthropologie und Sozialwissenschaften, ein Zertifikat in Design Thinking und ein Volontariatszeugnis in den Bereichen Journalismus und PR. Meine Kunden sind Agenturen aus Berlin und bundesweit, Ministerien, Stiftungen, politische Verbände, aber auch Konzerne wie die Deutsche Bahn oder Bosch. Ich bin Autor des Buches "Hands on: Design Thinking", das 2019 im Franz-Vahlen-Verlag erschienen ist (ISBN 9783800660735). Neugierig geworden? Ich freue mich über eine Nachricht.

Projekthistorie

Deutsche Bahn Bosch Friedrich-Stiftung Tech4Germany TU Berlin MitOst e.V. Robert-Bosch-Stiftung Deutsch-Türkische Jugendbrücke SPD Berlin SCHÜCO mobile.de Deutsches Zentrum für Risikobewertung Humboldt-Institut für Internet und Gesellschaft Auswärtiges Amt u.v.m.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Berlin
DE
Profilbild von Michael Metzger Design Thinking, Journalismus, Workshops & Moderation aus Berlin Design Thinking, Journalismus, Workshops & Moderation
Registrieren