Profilbild von Patrick Hafner Strategischer Markengestalter, Art Director,  Grafikdesigner aus Herrenberg

Patrick Hafner

verfügbar

Letztes Update: 22.08.2022

Strategischer Markengestalter, Art Director, Grafikdesigner

Abschluss: Zwei abgeschlossene grafische Ausbildungen, jahrelange Erfahrung in Agenturen, seit 2018 selbstständig
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

CORPORATE + PERSONAL BRANDING | Auf den Menschen fokussierte Strategie trifft kommunikationsstarkes Design.

Hallo! Ich bin Patrick. Als leidenschaftlicher Markengestalter ist das Ziel meiner Arbeit eine nachhaltige Steigerung der Wiedererkennbarkeit und Relevanz innerhalb der zu meinen Kunden passenden Zielgruppe und eine nachhaltige Bindung dieser Menschen an das Angebot meiner Kunden über das Produkt bzw. die Dienstleistung hinaus. Dies erreichen wir durch eine klare Positionierung und eine daran anknüpfende, zielführend gestaltete Markenkommunikation. So unterstütze ich KMU, Startups und Einzelunternehmen durch ein empathisches und wertebasiertes, durchdachtes Branding beim authentischen Erreichen ihrer Unternehmenziele. Oder anders ausgedrückt: So begeistern meine Kundinnen und Kunden ihre Kundschaft und wirken nachhaltig.

Projekthistorie

Als Angestellter habe ich die Markenkommunikation vieler KMU und einiger Konzerne unterstützt. Als Freiberuflicher arbeite ich nun primär für Startups und Einzelunternehmen und über Agenturen ab und zu auch für mittlere und größere Unternehmen. Meine Arbeit wurde in Print- und Digitalmedien veröffentlicht und über ein paar Designawards darf ich mich auch freuen. Besonders freut mich, dass mich meine Kunden regelmäßig weiterempfehlen - das ist für mich das größte Kompliment. Und die wichtigste Referenz in meinem kleinen Unternehmen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich arbeite mit 90 % meiner Kundinnen und Kunden ausschließlich digital. Meine Kundschaft befindet sich im gesamten DACH-Raum, primär aber in Deutschland. Kundenbesuche mache ich in ganz Deutschland, bei Übernahme der Kosten und ausreichend vorhandenen Kapazitäten. In der Regel habe ich eine Wartezeit bis Projektstart von 4-6 Wochen. Erstgespräche können oft aber schon innerhalb von 2 Wochen nach Projektanfrage stattfinden. So haben meine Kundinnen und Kunden Planungssicherheit. Gegen eine Anzahlung von 35 % des vereinbarten Endpreises reserviere ich zudem die gewünschten Kapazitäten fest in meinem Kalender.

Sonstige Angaben

Ich konzipiere für Einzelunternehmen und kleine bis mittelgroße Teams individuelle Workshops, nachdem wir gemeinsam über die zu lösende Herausforderungen gesprochen haben. Ein vorgefertigter Workshop würde dem Anspruch meiner Kunden und Kundinnen an eine nachhaltige Lösung nicht gerecht werden. Komplett fertige Pakete gibt's deshalb bei mir nicht. Denn jeder Mensch ist anders.Auf dieser Indivualitat basiert Identität. Und darum geht es für mich: Identität authentisch sichtbar machen.

Diese Workshops biete ich zudem auch für Agenturen an. Hierbei übernehme ich die Durchführung als externer Mitarbeiter beim Kunden vor Ort oder direkt in der Agentur. In der Vergangenheit zeigte sich dies als besonders erfolgversprechend, da ich so von Beginn an die Kunden und dern Angebot kennenlerne und gezielt Fragen stellen kann, um ein noch tieferes Verständnis für die Situation zu bekommen. So entsteht eine starke Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mehr Zufriedenheit für alle Beteiligten.

Klingt gut für dich? :)

Ich freue mich auf ein gemeinsames, unverbindliches Kennenlerngespräch mit dir: Melde dich gerne: www.patrickhafner.design (Nicht wundern: Website wird im November 2022 überarbeitet)
Profilbild von Patrick Hafner Strategischer Markengestalter, Art Director,  Grafikdesigner aus Herrenberg Strategischer Markengestalter, Art Director, Grafikdesigner
Registrieren