Profilbild von Oliver Koob Oliver Koob Marketing Beratung / Consulting aus Allersberg

Oliver Koob

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Oliver Koob Marketing Beratung / Consulting

Firma: Oliver Koob Marketing Consulting
Abschluss: Diplom-Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Oliver Koob im Schnelldurchlauf.

Ich bin Betriebswirt mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. In meinen 20 Jahren Berufserfahrung im Marketing habe ich in sämtlichen Bereichen der Kommunikation und im Produktmanagement gearbeitet und beherrsche somit sämtliche Instrumente im Marketing-Mix, vom kleinen Post in den Social Networks bis hin zur Verhüllung einer Kirche.

Für die folgenden bekannten Marken war ich bereits verantwortlich und konnte deren Sortiment nachhaltig optimieren und deren Bekanntheit bereits nachweislich steigern:

evian, Lamy, STAEDTLER Premium und ORTLIEB Sportartikel.

Projekthistorie

Ausgewählte Projekte: ORTLIEB Produktlaunch Travel Rucksack „ATRACK“: Definition einer neuen Rucksack-Kategorie. Der wasserdichte Active Travel Rucksack wurde mit dem Anspruch entwickelt, sich jeder Reissituation und Sportaktivität flexibel anzupassen. Also eine Reisetasche und ein vollwertiger Outdoor-Rucksack in einem. STAEDTLER Promotion STAEDTLER Premium „Der größte individualisierbare Füllhalter der Welt“ 15 Meter hoch und ein Durchmesser von 1,6 Metern: Das sind die Ausmaße des übergroßen Füllfederhalters Corium Individuum aus der STAEDTLER Premium Kollektion, der in der Mall of Berlin ausgestellt wurde. Das Besondere daran ist nicht nur seine beeindruckende Größe, sondern die Möglichkeit, das eigene Bild auf das überdimensionale Schreibgerät zu projizieren. LAMY B2B Werbekampagne „LAMY Stiftechor“ Vorweihnachtliche E-Mail-Angebotsaussendung. Um nicht allein über Produkt, Preise und „Selling“ zu reden, wurde eine stimmungsvolle Anwendung in die Mail eingebunden, die Produkt und Entertainment auf vorweihnachtliche Art vereint. Die Resonanz war überwältigend. Kein Wein Wunder - wenn Kugelschreiber so schön singen! LAMY Printkampagne LAMY „Kein Design schreibt besser.“ Das Schreiben per Hand wurde immer mehr zur Last als zur Lust. Daher wurde die Marke entsprechend neu positioniert. Die Produkte von Lamy wurden von klassischen Schreibwerkzeugen zu persönlichen Accessoires transformiert, mit höchstem Anspruch an das Design. Nicht umsonst ist Lamy eine der weltweit am häufigsten ausgezeichneten Designmarken. evian Verhüllung Gedächtniskirche Berlin für evian „Drink different.“ Besondere Herausforderungen benötigen besondere Maßnahmen. Bekanntmachung der Marke evian in Deutschland sowie Etablierung von stillem Wasser als Erfrischungsgetränk für den Out of Home Konsum. evian TV/Kino-Kampagne evian „Baby Ballett“ / Adaption für den deutschen Markt: Der Spot brach in Frankreich alle Rekorde. Der Jungbrunnen-Mythos sorgte für eine Welle der Begeisterung. Bis heute. Und zwar weltweit.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Nürnberg
DE
Profilbild von Oliver Koob Oliver Koob Marketing Beratung / Consulting aus Allersberg Oliver Koob Marketing Beratung / Consulting
Registrieren