Profilbild von Anonymes Profil, Modedesignerin / Produktmanagerin

Lilli Kühn-Friesen

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Modedesignerin / Produktmanagerin

Abschluss: Modedesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Mein Name ist Lilli.
Ich bin als Modedesignerin in Hannover tätig.
Ich kann ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Modedesign sowie eine Ausbildung zur Maßschneiderin vorweisen. Neben der Vermittlung eines fundierten Fachwissens im Bereich Modedesign, war das Sammeln von praktischen Erfahrungen ebenfalls ein bedeutender Bestandteil meiner Ausbildung. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit standen dabei die Recherche von Trends, auch auf Messen, sowie die Ideenfindung für meine Semesterarbeiten. Die anschließende produktionsreife Umsetzung erfolgte als Zusammenspiel von Kreativität und Verwirklichung der Projektanforderungen in einem stark vernetzten Team. Erweiternd kamen dabei meine erlernten Kenntnisse in der Kollektionsgestaltung, Schnitttechnik, Stoffkunde, Passformkontrolle und Qualitätssicherung erfolgreich zum Einsatz. Anschließend konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen für Sport- und Freizeit Bekleidung dazu gewinnen. Zu meinen Aufgaben gehörten:

- Begleitung des Produkts von der Entwicklung bis hin zur Produktion
- Entwurf (Technische Zeichnung + Kolorierung)
- Trendanalyse
- Ideenfindung und Umsetzung der Kollektionen
- Passformoptimierung

Allerdings wäre das Leben in einer schwarz-weiß Denke recht unspektakulär. Deswegen kreiere ich auch wieder Designs für die Textil-Welt. Ob sie Existenzgründer, mittelständiges Unternehmen oder Non-Profit-Organisation sind, ihre Ideen sind bei mir gut aufgehoben, denn ich fertige technische Zeichnungen, CAD’s und Grafiken sehr zügig, gewissenhaft und kundenorientiert. Ich freue mich Sie von mir zu überzeugen und auf spannende Projekte.

Liebe Grüße Lilli

Projekthistorie

- G.I.G.A. DX by killtec

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hannover
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Modedesignerin / Produktmanagerin Modedesignerin / Produktmanagerin
Registrieren