Profilbild von Hannah Krummlauf Modedesigner aus Heidelberg

Hannah Krummlauf

verfügbar

Letztes Update: 28.06.2021

Modedesigner

Abschluss: B.A. Mode
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

MODE IST MEHR ALS DESIGN UND DESSEN UMSETZUNG.

In den Bereichen Design und Kollektionsentwicklung unterstütze ich Kunden und Partner bei gemeinsamen Projekten und biete ganzheitliche und zielführende Konzepte für ihre Wünsche und Ideen.
Als Freelancer und externer Partner arbeite ich mit Hingabe für gute Gestaltung und Liebe zum Detail, bringe neue Impulse von außen ein und freue mich auf neue Herausforderungen.

Ob bei der Begleitung der gesamten Entwicklung oder der Unterstützung an einzelnen Stationen – ich behalte die Zusammenhänge im Blick und beziehe den gesamten Prozess in meine Arbeit ein. Mein Fokus liegt auf den Bedürfnissen der Kunden und ich glaube daran, dass sich diese im persönlichen Kontakt und einem Arbeitsklima zum Wohlfühlen am Besten umsetzen lassen.

Meine beruflichen Stationen haben mich sowohl durch die Unternehemsstrukturen von großen Firmen der Industrie, als auch durch die Arbeitsprozessen von kleinen Unternehmen im Handwerk geführt. Mein Ziel ist es, diese Erfahrungen für den Kunden bestmöglich zu kombinieren und die richtigen Prozesse voranzutreiben.
Zu meinem Arbeitsalltag gehören sowohl die Arbeit im eigenen Büro und Atelier, als auch Termine bei Kunden in ganz Deutschland, sowie regelmäßige Reisen zu Lieferanten und Produktionen in Europa.

Egal ob Quereinsteiger oder Kunden aus der Modebranche - am Besten arbeitet es sich mit Partnern, die die gleichen Werte und Ansprüche teilen.

Projekthistorie

u.a. zLabels, queetsh, VERENA SCHEPPERHEYN, UTE PLOIER, etc. Eine ausführliche Auflistung meiner Referenzen finden Sie auf meiner Homepage oder gerne im persönlichen Gespräch.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Heidelberg
DE

Sonstige Angaben

DESIGN | Research, Entwurf, Beratung, Trendanalyse, Kollektionsgestaltung, ...
KOLLEKTIONSENTWICKLUNG | Schnittentwicklung, Passformkontrolle, Digitalisierung, Gradierung, Fertigung von Musterteilen/Protos, ...
PRODUKTMANAGEMENT | Prozessoptimierung, Sourcing, Messebesuche, Bekleidungstechnik, technische Zeichnungen, Produktionsbetreuung, ...

Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop
Microsoft Office, Apple iWork
Grafis V.11 - CAD-Bekleidungsschnitt
Profilbild von Hannah Krummlauf Modedesigner aus Heidelberg Modedesigner
Registrieren