YD

Yvonne Damm

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Grafik-Design & Art Direction

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als Designerin und Art Director mit langjähriger Erfahrung entwickle ich hochwertige Designlösungen zur visuellen Positionierung: von der Beratung, Gestaltungskonzept und Design, bis zum finalen Projekt.

Schwerpunkte: Logodesign, Corporate Design, Unternehmenskommunikation (Print & Web), Anzeigen, Image-Broschüren, Magazingestaltung, Kataloge, Cover-Gestaltung, Plakatgestaltung, Fotografie, Art-Work und Designberatung.

Ich arbeite mit einem Netzwerk von Entwicklern, Programmierern, Illustratoren, Fotografen, Designern, Textern und Lektoren.

Studiert habe ich Kommunikationsdesign (Typografie, Fotografie und Editorial Design) an der Folkwang Universität der Künste in Essen und Grafischen Entwurf an der »Gerrit Rietveld Academie«, internationale Universität der Künste und Design in Amsterdam. Abschluss als Diplom Designerin 2001. Während und nach dem Studium arbeitete ich als Grafik Designerin in Designbüros und Agenturen in Düsseldorf, Barcelona, Hamburg und Berlin. 2005 bis 2009: Art Director in München (Agentur für integrierte Kommunikation). Seit 2009 freie Grafik-Designerin & Art Director, Studio in München.

Projekthistorie

Referenzen aus den Bereichen Kunst- und Kultur, Design, Mode, Immobilien, Automobil, Lifestyle: BMW Museum (Plakate, Banner, Corporate Books), Designfunktion (Mailings, Anzeigen, Website), Robert Bosch Kulturmanager Netzwerk (Corporate Design, Styleguide), Selflab (Corporate Design), Stefanie von Schroeter (Künstlerkatalog, Postkarten, Webdesign), ...

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München
DE

Sonstige Angaben

Studio in München mit Frontend-Entwickler

Mitglied der tgm (typografischen gesellschaft münchen)

Auszeichnungen / Awards
1x Output 02, Internationales Jahrbuch für prämierte Arbeiten
1x Deutscher Preis für Kommunikationsdesign
2x 100 Beste Plakate
Profilbild von Yvonne Damm Grafik-Design & Art Direction aus Muenchen Grafik-Design & Art Direction
Registrieren